Drittes Date: Nähe fehlt, Unsicherheit steigt – wie damit umgehen?

6 Antworten

Andere Daten ein halbes Jahr bis solche Dinge gemacht werden und andere sind beim 3. Date verunsichert weil sie noch nicht verliebt ist. Aber aus deinem Text liest sich auch noch keine Verliebtheit von deiner Seite raus.

was sind deine konkreten Erwartungen? Passts bisher für dich oder nicht? Wenn ja, dann Date weiter, wenn nein, beende es.

User3499449 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 17:09

Ich finde es schwierig, mich voll und ganz auf jemanden einzulassen, solange ich mir nicht wirklich sicher bin. Wahrscheinlich habe ich da eine gewisse Schutzhaltung entwickelt – durch frühere, eher negative Erfahrungen.

Ich mag sie wirklich sehr. Ich würde nicht sagen, dass ich komplett verliebt bin, aber es geht definitiv in diese Richtung. Aus meiner Sicht passt es richtig gut zwischen uns. Aber solange ich nicht das Gefühl habe, dass es von ihrer Seite ähnlich ist, halte ich mich automatisch ein Stück zurück. Sie hat mir diese Sicherheit bisher einfach noch nicht gegeben.

Ich denke, ich sollte das irgendwann ansprechen – ruhig und ohne Druck.

RationalEdge  20.07.2025, 17:20
@User3499449
Ich denke, ich sollte das irgendwann ansprechen – ruhig und ohne Druck.

Ne sowas niemals ansprechen. Ist kontraproduktiv.

Ganz in den Arm nehmen wollte ich sie nicht, weil von ihr kein eindeutiges Signal zurückkam, und ich wollte nicht aufdringlich sein.

Das signalisiert Schwäche und wirkt abturnend.

Auf dem Rückweg zum Auto hab ich sie dann gefragt, ob sie meine Hand nehmen möchte

Fragen ist auch schwach und abturnend.

Du musst den ersten Schritt machen, da helfen Frauen nicht. 4 Date mehr Körperkontakt (bsp in einem Caffee), und auch Küssen. Sich immer weiter steigern. Und gerne ins Bett bringen. Und verlieb dich nicht / nicht zu schnell.

An sich scheint sie ja Interesse zu haben. Aber wenn der Mann schwach wirkt schwindet das Interesse meist recht schnell. Dann kommt meist "irgendwie funkt es nicht" und du wirst abgeschossen.

User3499449 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 17:42

Ja, das hab ich tatsächlich schon öfter erlebt. Ich bin wahrscheinlich einfach zu "lieb". Daran müsste ich vielleicht mal arbeiten – fällt mir aber ehrlich gesagt schwer. Es ist irgendwie ein Widerspruch zu meinem äußeren Auftreten: 2 Meter groß, breit gebaut – und dann so ein weicher Kern 😂
Danke für den Hinweis

Kenne ich nicht. Wenn ich jemanden will, merkt er das und ich fange an zu berühren. Fällt mir schwer mich da reinzudenken, da ich finde, dass sie dich nur als Freund sieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Empfehlung: Wenn Du beim dritten Date nicht einlochen kannst, bri h die Sache ab und mach Dich auf eine neue Suche. Führt sonst zu nix.

Du versuchst, so eine Art Deal mit ihr einzugehen: Ich tue dieses und jenes, dann taktiere ich ein bisschen, probiere auch mal was aus, warte auf die Reaktion - und dafür liebst du mich dann.

So funktioniert das Ganze aber nicht. Leidenschaft ist nicht verhandelbar. Du musst Dinge tun, die sie emotional berühren und mitnehmen. Sie braucht eine Achterbahnfahrt. Sie braucht Abwechslung und Überraschungen. Sie darf sich deiner nicht sicher sein. Tue oft das Unerwartete. Dann verliebt sie sich und "will dich".