Was ist eine kennenlernphase?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kennenlernphase ist im Grunde die Dating-Phase. Du lernst jemanden kennen, der dir gefällt und ihr entschließt euch, euch besser kennenzulernen. Hierbei ist es nicht mal notwendig, eine Beziehung haben zu wollen. Auch gute Freundschaften können hier entstehen, oder, wenn man das mag, reine Sexbeziehungen.

Wenn man sich über Wochen und Monate kennengelernt hat und die rosarote Brille, die man anfangs hat, irgendwann weg ist, hast du einen guten Eindruck davon, wie die Person vor dir wirklich ist. Ob sie emotional zugänglich ist, ob sie liebevoll ist, was sie für Fehler hat, ob du sie riechen kannst, ob du dir eine gemeinsame Zukunft innerhalb einer Beziehung vorstellen kannst etc. Wenn du dann zu dem Entschluss kommst, dass sich diese Person für eine Beziehung eignet, kann man eine Beziehung eingehen. Vorausgesetzt dein Gegenüber sieht die ganze Sache ähnlich.

Man fängt wie schon gesagt an, sich kennenzulernen. Also öfters miteinander zu schreiben, sich zu treffen, usw. So findet man heraus, ob man zusammenpasst und zusammenkommen kann.

was ich drauf antworten soll

Wenn du die Person kennenlernen möchtest wohl am besten mit "Ja"

Ist halt die Phase in der man sich vorstellt, wer bin ich, was mach ich, was will ich etc.

Meist rein informativ, dem romantischen klar vorangesetzt falls es dazu im Anschluss überhaupt kommt.

er will dich kennenlernen, man dated also ein bisschen und wenns passt kann man eine beziehung zsm eingehen