Wie lange Kennenlernphase?
Wie lange sollte eine Kennenlernphase EURER MEINUNG NACH gehen, und ab wann ist sie zu lang?
9 Antworten
Wir waren vorher erst Freunde, haben aber schnell gemerkt, dass wir mehr wollen! Seitdem ist es eine Kennenlernphase.
Ihr kennt euch doch schon sehr gut als Freunde. Was jetzt fehlt, ist Nähe, Zärtlichkeiten, Kuscheln.
Aber eine Kennenlernphase habt ihr schon hinter euch, sonst wären die Gefühle ja auch nicht entstanden.
Es gibt keine Norm.
Ihr werdet spüren, durch eure Treffen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass ihr euch näher kommt. Das geschieht über die Gefühlsebene, die keiner zeitlich voraussagen kann.
Das ist die Magie des Verliebtseins.
Alles Gute für Dich.
Ich finde 3-6 Wochen ideal. Zu lang ist sie definitiv nach mehr als 12 Wochen.
kommt für mich eher auf die intensität an, als die dauer.
mit jemandem in dem ich in kurzer zeit viele intensive dinge erlebt habe, kann ich besser einschätzen, als mit jemandem, den ich nur alle paar wochen treffe.
den, mit dem ich mir nur alle paar wochen treffe, aber eben intensiv kennenlerne, kenne ich auch besser, als z.b. einen kollegen, den ich jeden tag bei der arbeit sehe.
Dafür gibt es keine Antwort.
Ich kannte einmal zwei Menschen, die sahen sich auf einem Kurs, den ich besuchte zum ersten mal und zogen sofort in ein Zimmer. Sie sind jetzt schon einige Jahre verheiratet.
Und dann gibt es Menschen, die kennen sich viele Jahre und bemerken einander kaum. Erst nach langer Zeit werden sie aufeinander aufmerksam und ein Paar.
So drei Monate finde ich sehr gut. Genug Zeit um sich kennenzulernen, aber nicht so lang, dass man sich warmgehalten fühlt.