Ab wann mit neuem Partner in den Urlaub?
Ab wann würdet ihr mit einem neuem Partner oder Partnerin in den Urlaub fahren? Oder sogar einen Wochenendtrip in der Kennenlernphase?
9 Antworten
Eine genaue Zeitspanne gibt es allerdings nicht,wenn man sich schon sehr gut kennt und alles passt,dann kann man sich gemeinsam einen Urlaub planen,ob es nach 3 Wochen ist oder nach 4 Monaten,spielt dabei keine Rolle und welches Ziel es ist,muss man sich dann ausmachen.
Da gibt es keine Standard-Antwort. Hängt davon ab, wie intensiv die bisherige Kennenlernphase verlaufen ist, wie weit man in wesentlichen Punkten übereinstimmt. Aus meiner Sicht nicht zu schnell, da man wie generell in der Freizeit erst recht im Urlaub von schönen Dingen beeindruckt wird, und damit die Alltagstauglichkeit nicht zwingend authentisch ist.
Ist die Vorgeschichte positiv, dann ist zunächst ein Wochenendtrip schon geeignet, sich mal rund um die Uhr zu erleben.
Dann, wenn ich meine die Person gut genug zu kennen und es sich ergibt.
Ist mein Jahresurlaub schon verplant und nichts dabei, wo er gut mit kann, muss er sich länger gedulden. Habe ich hingegen noch Urlaub über, könnte es auch recht früh in der Beziehung passieren um zu schauen, ob es passt.
Hängt auch sicherlich davon ab, wie häufig man sich sieht und wie schnell man sich sicher mit dem anderen ist, also wie lange es nur lockeres kennenlernen und wann eine Beziehung ist.
Wenn der Urlaub was total lockeres ist, würde ich ggf. sogar schon im Dating mit ihm wegfahren.
Es gibt keine feste Regel dafür.
Wenn beide das Gefühl haben, dass es passt und beide es wollen.
Allerdings übersteht man einen Wochenendtrip mit jemandem, der sich als nicht passend entpuppt, leichter, als einen dreiwöchigen Strandurlaub. Im Urlaub lernt man Menschen noch einmal anders kennen. Deshalb wäre der Wochenendtrip sogar eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.
Sobald ich eine Partnerin Partnerin nenne, spricht auch nichts dagegen, gemeinsam in Urlaub zu fahren.
Natürlich kann man das auch tun, wenn man noch nicht verpartnert ist.