Beziehung beenden wenn der Partner nicht der Partnerin sein Auto leiht?
Würdet ihr die Beziehung beenden zu eurem Partner wenn der euch nicht mir seinem Auto fahren lässt?
16 Antworten
Das kommt sehr auf die Gründe und auch auf die Umstände an, würde ich sagen.
Bei uns ist es so, dass ich meiner Frau mal ein Auto geschenkt habe - ein kleines Cabriolet. Ich selbst habe mir letztes Jahr ein nagelneues E-Auto gekauft. Nun ist es im Alltag aber eher so, dass meine Frau jeden Tag Kurzstrecke in die Stadt, zur Schule unserer Tochter und in ihre Arbeit fährt (12km einfache Strecke) und ich überwiegend im Homeoffice bin und nur sehr selten das Auto brauche und wenn dann eher für etwas längere Strecken. Daher haben wir de facto unsere Autos getauscht - sie fährt fast immer mit dem E-Auto und ich mit dem Cabriolet (Ausnahmen davon gibt es aber durchaus immer wieder mal).
Wenn das der einzige Grund ist, und sonst alles passt
Dann nein. Wenn es sein Auto ist, kann er ja entscheiden.
Wenn das aber mit allen Sachen so ist, ober wenn er aber mit meinem Auto fahren will, dann würde ich diese Doppelmoral irgendwie nicht mehr dulden
Ich würde mich eher trennen wenn mein Partner meint ein Recht darauf zu haben alles von mir geborgt zu bekommen nur weil er mein Partner ist!
Dann wundere dich nicht, wenn er demnächst sein Recht auf Trennung in Anspruch nimmt.
Das mit dem Auto ist ja bei euch STÄNDIG ein Streitthema. Warum lässt du es nicht endlich gut sein? Er wird von seinen Ansichten NICHT runterrücken und das ist, wenn man sich so anschaut was du so hier verzapfst, auch durchaus nachvollziehbar.
Hierzu gibt es keine Gesetze und es ist eure Sache, was euch wichtig ist und wie ihr eure Beziehung lebt.
Natürlich hat jeder das Recht, sich zu trennen, wenn es keinen für beide Seiten guten Kompromiss gibt.
Es wären aber tatsächlich mal die Gründe interessant, warum dein Partner dir sein Auto nicht geben möchte.
Es wären aber tatsächlich mal die Gründe interessant, warum dein Partner dir sein Auto nicht geben möchte.
Wenn man sich die vorangegangenen Fragen dazu anschaut, dann schätze ich mal, er will es ihr nicht borgen, weil sie es ständig haben will und sich aber weigert sich auch finanziell daran zu beteiligen.
Nö, kann ja viele Gründe haben.
Wenn meine Partnerin nicht auf das Auto versichert ist, dann lasse ich sie damit auch nicht fahren, weil ich im Falle eines Unfalls keinen Bock auf die Monatelange Kämpfe mit der Versicherung habe.
Oder vielleicht fährt meine Partnerin einfach extrem schlecht und küsst jede Bordsteinkante, dann lasse ich es auch lieber sein.
Es ist mein Recht, in der Beziehung wird alles, wirklich alles geteilt