Kennenlernphase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das kommt ganz auf die Person und die Umstände an!

Ich lerne momentan eine junge Dame aus meiner Uni kennen. Wir haben uns schon getroffen und waren was in der Mensa essen und haben miteinander gesprochen!

Ansonsten schreiben wir eben miteinander. Natürlich ist es sinnvoll, sich so oft zu treffen, wie es möglich ist, damit man sich eben persönlich kennenlernt und schöne Dinge zusammen erlebt!

Wie lange die Kennenlernphase andauert bis sich was ergibt ist von vielen Faktoren abhängig. Da sollte man sich nie Zeitdruck machen. Einfach auf einen zukommen lassen :)

Ansonsten verhält man sich ganz normal, wie man eben ist. Also sollte man sich auf keinen Fall verstellen. Das wäre ein klares NoGo!

Wenn man sich kennenlernt und auf beiden Seiten merkt, man etwas ernstes oder zumindest auf einer Seite, sollte man keine nudes herumschicken oder verlangen, ich denke es ist sehr respektlos und schon ein Vertrauensbruch. Weil wenn ich etwas ernstes möchte und mal kennenlernen möchte, bin ich nicht begeistert von so einer Person.

Man sollte so erwachsen zumindest sein und gestehen, dass man nichts ernstes sucht wenn man das eine nicht lassen kann und man sollte so ehrlich sein zu dieser Person um diese vieles zu ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

meine (bisher einzige) Kennenlernphase lief so ab, dass er mir (mit 12) einen Zettel in die Jacke gelegt hat, wo I love you drauf stand. Ich wusste nicht von wem dieser Zettel stammte, aber nach ein paar Wochen hat er mich dann angeschrieben, wir haben etwas länger Kontakt gehabt und dann hat er's mir gesagt (wir waren natürlich beide sehr jung und zu schüchtern, um uns zu treffen). Nach ein zwei Treffen mit anderen Leuten zusammen sind wir dann zusammen gekommen, haben und jeden Tag in der Schule gesehen, aber so richtig zusammen waren wir nicht, wir haben eigentlich nur geschrieben und telefoniert. Wie ich mir eine richtige Kennenlernphase vorstelle ist, dass man am Anfang schreibt, sich irgendwann dann beginnt zu treffen und man definitiv nicht übers Handy zusammenkommen sollte.

Ein großes No Go in der Kennenlernphase ist für mich Unehrlichkeit, z. B. wenn man sich verstellt, also nicht man selbst ist, um dem anderen besser zu gefallen, oder auch wenn man mehrere kennenlernt und das dann verschweigt, weil an sich hätte ich damit nicht so ein riesiges Problem in der Anfangszeit (irgendwann sollte der andere sich dann natürlich schon auf euch fokussieren), aber da zu lügen geht gar nicht. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man viel Zeit zusammen verbringt, sich so gut es geht kennenlernt und bestenfalls auch Freunde, das Umfeld, etc. Das Umfeld sagt meist mehr über eine Person aus als die eigenen Aussagen.

Ich finde eine Durchschnittszeit einer Kennenlernphase gibt es nicht, ihr solltet euch so lange Zeit lassen bis ihr beide euch bereit fühlt für eine Beziehung, da solltet ihr auch ehrlich und offen drüber sprechen.

Meine Meinung zu deiner letzten Frage ist, dass ich generell keine Nudes verschicken würde (das schonmal vorweg gesagt). Was dein Gegenüber macht ist ihm in dieser Situation, in der er nicht mit dir zusammen ist, natürlich ihm überlassen. Wie ich oben schon gesagt habe, finde ich es am Anfang nicht ganz so schlimm, wenn er sich noch mit anderen trifft, solange er sich irgendwann dann auf dich fokussiert, aber Nudes würde ich persönlich wahrscheinlich nicht einfach so hinnehmen, sondern da schon das Gespräch suchen, aber das sieht jeder anders. Du solltest auf jeden Fall bei allem auf dein eigenes Gefühl hören, weil jeder wie gesagt eine andere Sicht auf die Dinge hat und jeder sein Leben anders lebt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gos:

  • Er meldet sich oft
  • Zeigt Interesse an mir
  • Mag mich so wie Ich bin
  • Nicht nur wochenlang schreiben sondern zügig treffen
  • Ist freundlich
  • Bedrängt mich nicht (körperlich)
  • No Gos:
  • Lügt mich an
  • Schreibt mit anderen
  • Verlangt Sex oder küssen beim 1. Date
  • Ist unfreundlich
  • Verlangt das Ich mich für ihn ändern soll (Aussehen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über den Ex Partner reden , unfreundliches Verhalten gegenüber Angestellten oder anderen sind aufjedenfall die größten Redflags für mich.