Was ist der Unterschied zwischen einem kennenlernphase und daten? Und Beziehung?

23.03.2025, 20:57

Aber er schreibt auch nicht wirklich viel und kommuniziert nicht viel auf WhatsApp sondern versucht immer mehr treffen zu planen und kommuniziert sehr wenig auf WhatsApp also schreibt sehr wenig

23.03.2025, 21:00

Er macht auch viele Pläne für die Zukunft und wollte mich sogar mit seinen Freunden vorstellen. Ich weiß nicht als was aber er wollte es und hat es auch vor

5 Antworten

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Er hat mir vor unserem Abschied gesagt, dass er mir Bilder schicken wird.

Aber sonsten schreibt er mir nicht, wenn wir uns treffen. (Wir kennen uns erst auch seit ein paar Tagen). Wenn wir schreiben z.B zum Verabreden dann schreibt er immer wenig und meistens auch spät zurück. Ers selbst hat mir mal gesagt, dass Männer nicht viel schreiben, sondern alles beim Treffen bereden.

Wäre es normal wenn wir ein paar Tage kein Kontakt haben.?

Auf was deutet seine Vorsicht hin?

Davor sagt er auch oft, dass er viel zu tun hat am nächsten Tag aber dann wenn das Treffen endet, dann will er am nächsten Tag mich nochmal sehen, obwohl wir den ganzen Tag verbracht haben, ich sage dann das ich am nächsten Tag beschäftigt bin. :-) wie wi

rkt das ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht, dass es dafür feste Regeln oder Zeiträume gibt. Man lernt sich kennen, verliebt sich oder interessiert sich wenigstens füreinander und trifft sich dann öfters. Diese Verabredungen sind dann Dates. Ab wann man "zusammen" ist, bestimmt ein Paar selber. Meist, wenn man nur noch im Doppelpack auftaucht und alle Freunde und Familie Bescheid wissen.

Eine "Beziehung" ist es erst, wenn man glaubt, zusammen bleiben zu wollen, und evtl. eine Familie zu gründen, irgendwann, oder zumindest zusammenziehen zu wollen.

Also der Unterschied ist dass in der Kennenlernphase alles locker ist, man schaut einfach ob man sich mag.

Beim Dating wird es dann romantischer man geht mehr aufeinander ein aber es ist noch nicht fest.

Beziehung ist wenn man offiziell zusammen ist.

Er scheint dich ja zu mögen will aber langsam rangehen. Der Kuss und die Zukunftspläne sind schon mal ein Zeichen. er will dich seinen Freunden vorstellen was darauf hindeutet dass er dich nicht nur als „flüchtigen Kontakt“ sieht.

Dass er noch nicht viel schreibt ist vielleicht seine Art sich nicht zu schnell festzulegen.

Ich würde einfach abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Wenn du mehr wissen willst kannst du ihn ja mal direkt fragen.

Miriam943 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 12:44

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Er hat mir vor unserem Abschied gesagt, dass er mir Bilder schicken wird.

Aber sonsten schreibt er mir nicht, wenn wir uns treffen. (Wir kennen uns erst auch seit ein paar Tagen). Wenn wir schreiben z.B zum Verabreden dann schreibt er immer wenig und meistens auch spät zurück. Ers selbst hat mir mal gesagt, dass Männer nicht viel schreiben, sondern alles beim Treffen bereden.

Wäre es normal wenn wir ein paar Tage kein Kontakt haben.?

Auf was deutet seine Vorsicht hin?

Davor sagt er auch oft, dass er viel zu tun hat am nächsten Tag aber dann wenn das Treffen endet, dann will er am nächsten Tag mich nochmal sehen, obwohl wir den ganzen Tag verbracht haben, ich sage dann das ich am nächsten Tag beschäftigt bin. :-) wie wirkt das ?

mayaaxr  12.04.2025, 15:44
@Miriam943

voll gerne und freut mich dass dir meine nachricht geholfen hat

also ich find das hört sich schon so an als ob er dich mag er will dich ja sogar direkt nochmal sehn obwohl ihr euch grad erst getroffen habt das is schon süß

manche typen sind halt nicht so die schreiber und wenn er gesagt hat dass er lieber beim treffen redet dann meint er das wahrscheinlich auch so

ich glaub nicht dass du dir sorgen machen musst wenn ihr mal ein paar tage keinen kontakt habt das is voll normal wenn man sich noch nicht so lang kennt

vielleicht is er auch einfach bisschen vorsichtig oder will sich nicht gleich zu sehr reinhängen

dass du gesagt hast du hast morgen keine zeit is voll okay zeigt ja auch dass du dein eigenes ding machst

würd einfach weiter schauen wie’s läuft und wenn dir mal was aufm herzen liegt kannst du ihn auch easy fragen

Und sorry für die späte antwort war nicht aktiv 😢

Der Unterschied ist, dass einige schon sprechen gelernt haben und andere nicht und deshalb nur so rum gurken.

na ja wenn das werden soll sollte einer einfach mal Gasgeben