In der Kennenlernphase etwas schenken?
Bald ist ja Weihnachten und habe mich gefragt, ob ich meinem Date etwas kleines schenken soll. Wir hatten aber erst 5 Treffen jedoch laufen diese sehr gut und ich würde ihr schon zeigen wollen, dass es mir ernst ist. Also jetzt nicht übertrieben, sondern etwas Süßes für die Weihnachtszeit halt. Oder sollte ich das lassen?
4 Antworten
Ich weiß jetzt nicht, warum hier so explizit darauf hingewiesen wird, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit sein darf. Du kommst jetzt sicher nicht mit einem Armband von Cartier oder einem Verlobungsring an!
Du hast sie 5x getroffen, da müsstest Du doch schon ein wenig über sie erfahren haben, oder? Was mag die gerne, hat sie Hobbys?
Wie wäre es mit einem Gutschein für eine weitere gemeinsame Unternehmung? Und jetzt kommts: muss nix Teures sein!
Bouldern, Freizeitpark oder etwas cooler und aufwändiger: Frühstück in Prag/Paris/Berlin/München/Amsterdam...Ihr fahrt nachts mit dem Auto los und seid am nächsten Morgen dort, spontan über das Wochenende...wenn Dir das zu viel ist dann wie gesagt Bouldern.... oder ein Kinobesuch in irgendeinem Weihnachtsklassiker (falls sie auf Sowas steht). Es gibt Bäckereien die einen Plätzchenbackkurs anbieten....wie gesagt keine Ahnung worauf sie steht. Im Notfall tut es natürlich auch der schon genannte Weihnschtsmann oder falls sie irgendwas anderes besonders gerne isst/trinkt....
Der Kreativität sind da wenig Grenzen gesetzt!
Viel Spaß beim Ausdenken und Schenken
Also man kann was kleines schenken, aber es kommt drauf an was genau.
Aber an sich ist es eine süße Geste :)
Ich würde es machen aber eher was kleines
Ach, ne nette Kleinigkeit.. nix Grosses.
Z.B. nen Lindt Weihnachtsmann, knapp 5€, den kann man ggf. auch direkt zusammen in ner Kneipe nebenbei verputzen.
Nichts Grösseres/ für mehr Geld, das könnte komisch rüberkommen. So ist es einfach ein nettes Mitbringsel.