Getrennt zahlen beim Date?

06.04.2025, 18:23

Er hatte mir bei den davorigen Dates auch immer getrennt gezahlt sogar beim Ersten, aber etwas süßes für 3 Euro wäre vielleicht süß gewesen

Liebe902659  06.04.2025, 18:23

also immer getrennt gezahlt ? und nur einmal hat er für dich was übernommen?

Miriam943 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 09:11

Ja

15 Antworten

Also dafür dass er dich ja regelrecht zum Kauf gedrängt hat, finde ich das unangemessen. Und drei Euro sind ja jetzt nicht die Welt...

Und frech finde ich, die Zahlung per Paypal zu verlangen. Das geht gar nicht. Es ist deine Sache, wie du etwas bezahlst.

Miriam943 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 18:25

Als wir diskutiert haben wie ich es zurück zahle, hat er gesagt, dass es egal ist nach dem Abschied hat er gesagt, dass ich ihn nachtes Mal einladen soll

Rente2021  06.04.2025, 18:27
@Miriam943

Würde mich nicht drauf einlassen.

Das ist ein eigenartiger Mensch

Losona  06.04.2025, 18:27
@Miriam943

Getrennt beim Essen finde ich ok, aber wegen drei Euro zu diskutieren finde ich lächerlich. Vor allem, weil du das ja ihm zuliebe mitgemacht hast.

Und dass man abwechselnd mal einlädt, das ist selbstverständlich, das drückt man dem anderen nicht als Forderung aufs Auge. Peinlich ist das.

Ist er so ein Incel-Typ, der meint, Frauen würden immer Männer ausnutzen oder was hat er für ein Problem?

Miriam943 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 18:31
@Losona

Ich weiß nicht was er von Frauen denkt, aber er macht immer Pläne und schreibt mir mir immer und hilft mir immer beim Kochen und Tisch decken. Deswegen finde ich getrennt zahlen in Ordnung aber das mit 3 Euro fand ich echt bescheuert. Sollte ich ihn darauf ansprechen wie kann ich das machen ohne das er denkt, dass ich sein Geld möchte?

Losona  06.04.2025, 18:33
@Miriam943

Ich weiß wirklich nicht, ob man das gut besprechen kann. Das ist einfach seltsam und peinlich, aber wenn er so ist, da ändert ja auch ein Gespräch nichts. Das ist ja kein Missverständnis. Bin sonst immer für Aussprache, aber hier... da musst du schon sehr präzise kommunizieren können.

Du triffst ihn öfter und kennst mehr Seiten von ihm. Hör auf dein Bauchgefühl. Aber die beschriebene Situation ist schon super strange.

Sagen wir mal so. Es ist natürlich seine eigene Entscheidung, das jeder von euch 2 selber zahlt. Auch wenn es nur 3.-€ sind.

Versuche doch beim nächsten Mal ihn einzuladen. Mal schauen, wie er darauf reagiert.

Wir haben hier Userinnen, die ja angeblich immer darauf bestehen oder sogar fordern, das er bezahlt.

Also grundsätzlich ist das ok, das hier auch beim 4. Date getrennt zahlt.

Miriam943 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 09:48

Es ist vollkommen okay dass er getrennt zahlen möchte. Wie ich auch vorher beschrieben hatte hatte auch beim ersten Date oder bei den anderen Dates vorher nicht gezahlt trotz all dem habe ich dich mit ihm getroffen das deutet ja darauf hin dass ich nicht auf sein Geld hinterher bin.

Aber dass er mich unter Druck setzt mit dem was süßes zu essen und danach dem süßen direkt während dem Essen mir sagt dass ich ihm das per Paypal schicken soll und der mir auch noch bestimmt dass er das per Paypal und nicht Kleingeld haben möchte hat mich schon unter Druck gesetzt und hat der Atmosphäre kaputt gemacht.

Ich möchte nicht mit ihm auch extra treffen und ihm sagen dass ich sein Verhalten nicht okay fand und solche Sachen nicht so regeln sollten bzw er vertrauen sollte dass ich ihn auch nächstes Mal einlade das deutet ja auch wieder darauf hin dass ich ihn mag andere würden ihn direkt abschießen.

Motobiggi31  07.04.2025, 10:03
@Miriam943

Ja das mit dem unter Druck setzen geht gar nicht. Es wird also ein weiteres Date geben?

Miriam943 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 10:07
@Motobiggi31

Ich würde mit ihm erstmal drüber reden und seine Meinung dazu hören und warum er so misstrauisch bei der Rechnungen ist falls ich merke dass er einfach zu penetrant ist und er das weiterhin machen möchte bzw. jeden Cent per PayPal zurück haben möchte werde ich werde ich ihn bei dem Treffen sagen dass wir getrennte Wege gehen sollen.

Getrennt zahlen finde ich vollkommen in Ordnung.

Aber dass er dich so dazu drängt und auf Paypal beharrt finde ich eigenartig. Würde ich Abstand halten.

Ich persönlich habe immer getrennt bezahlt oder abwechselnd eingeladen. Aber die beschriebene Situation finde ich schon extrem geizig, vor allem, weil er ja die Süßigkeit wollte.

Das ist schon seltsam und mutet pedantisch an, als ob er zuhause sitzt und aufrechnet...