Ihn fragen woran ich bin?

Oder ihn einfach nach einem Treffen fragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lieber fragen 92%
Alles gut, noch Nix sagen 8%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist nicht gut, wenn du immer nur auf seine Initiative wartest. Wenn es ein rücksichtsvoller Mann ist, wird er vielleicht bald denken, dass er dich unter Umständen nervt, weil von dir keine Initiative kommt. Dann stellt er seine Bemühungen und Versuche vielleicht auch ein.

Natürlich ist es von dir legitim zu erwarten, dass der Mann die Führung übernehmen soll, schließlich entspricht das dem Ritual, dass der Mann um die Frau wirbt. Das ist auch okay. Aber zwischendurch solltest du ihm etwas signalisieren, was ihm zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Einmal von fünfmal ist kein so schlechter Schnitt. Du bist an der Reihe! 😉

lovehiseyes
Fragesteller

Also wir hatten ja 4 Dates. Ich hab nach dem 3. gefragt. Und wegen dem 4. hat zwar er gefragt und ich wir hatten einen Tag festgelegt. Aber ich musste dann nachhaken ob es noch steht. Deswegen wollte ich dass er fragt. Wie siehst du das?

CryingGame  02.01.2024, 15:14
@lovehiseyes

Ah, prima, dass du nach dem 3.Date gefragt hast. Sehr gut!

In der Weihnachts- und Silvesterzeit kann vieles dazwischenkommen und daher sehe ich es erst einmal nicht als problematisch an, dass das letzte Date eine Weile her ist. Da er sich jeden Tag bei dir meldet und auch nach dem 4.Date gefragt hat, hofft er eventuell, dass du wieder fragst. Vielleicht war auch beim 4.Date etwas ungewöhnlich und das hat ihn verunsichert. Das kannst nur du beurteilen.

Frag ihn. Du wirst sehen, wie er reagiert, aber wenigstens musst du dich nicht mehr mit dieser Frage quälen. Immer das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten kann auch helfen. 😉

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Okay, dann frag ich vllt heute Abend oder spätestens morgen. Ich finde halt dass er dadurch eher mich verunsichert.

CryingGame  02.01.2024, 15:54
@lovehiseyes

Es ist nicht ausgeschlossen, dass er auf dich wartet - ebenso wie du auf ihn. Deine Verunsicherung verstehe ich, aber vielleicht ist er auch unsicher. Und je früher du ihn fragst, desto schneller hast du Gewissheit, in die eine oder andere Richtung. Ich persönlich handele eher nach dem Motto: Lieber kurz und schmerzhaft als lange und qualvoll. Daher: Schnapp ihn dir, bevor es eine andere macht! 😉💪

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Ich hab ja grad Ferien und er nicht. Vllt hat er sich auch gedacht , warum ich nicht frage. Aber es ist kein Desinteresse, wenn es fast jeden Tag schreibt oder?

Er hat mir auch frohes Neues gestern früh geschrieben.

CryingGame  02.01.2024, 16:04
@lovehiseyes

Wenn er dir jeden Tag schreibt, geht es weit über normale Freundlichkeit hinaus. Er hat sicherlich Interesse.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Und wann frag ich am besten, was das mit uns wird? Beim nächsten Treffen dann? Oder einfach locker angehen lassen?

lovehiseyes
Fragesteller
@lovehiseyes

Hab ihn gefragt : er so : hm schwierig. Wann hättest du Zeit und auf was hast du Lust.

CryingGame  02.01.2024, 16:29
@lovehiseyes

Schau mal beim nächsten Treffen auf seine Signale. Hält er Abstand oder sucht er deine Nähe? Schaut er dir öfter auf den Mund, wenn du sprichst usw.?

Bei der Frage möchte ich mich eigentlich gerne enthalten, da ich ihn nicht kenne. Aber so wie ich das bei dir interpretiere, möchtest du mal langsam Nägel mit Köpfen machen. Dann nimm seine Hand und dann siehst du, wie er reagiert. Ich denke, das ist einfacher, als die Worte über die Lippen zu bringen.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

er hat als ich gefragt hab ob er Zeit hat : hmm schwierig

wann hättest du Zeit und auf hättest du Lust gesagt

Soll ich vllt gleich fragen, ob überhaupt Interesse besteht.

CryingGame  02.01.2024, 16:32
@lovehiseyes

Komische Mischung aus "ich ziere mich" und "ich will". Wie alt ist er?

Mach ihm einen Vorschlag und wenn er sagt, "Da kann ich nicht. Da muss ich mir Haare waschen", dann weißt du, woran du bist.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Finds irgendwie komisch

ich will: hast du denn überhaupt noch Lust? Sei bitte ehrlich, sagen

CryingGame  02.01.2024, 16:34
@lovehiseyes

Zu alt für so eine schwammige Antwort. Aber gut. Schauen wir mal, wie er auf deinen Vorschlag reagiert.

CryingGame  02.01.2024, 16:39
@lovehiseyes
ich will: hast du denn überhaupt noch Lust? Sei bitte ehrlich, sagen

Das würde ich auf keinen Fall machen.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Warum denn? Ich finde es klingt nicht interessiert. Wir haben uns 2 Wochen nicht gesehen

CryingGame  02.01.2024, 16:46
@lovehiseyes

Bitte nicht falsch verstehen. Es hat etwas Unterwürfiges und Flehendes und das macht dich uninteressant.

Er hat dich gefragt und es wäre jetzt seltsam, nicht auf diese Frage zu reagieren. Also unterbreite ihm einen Vorschlag und von seiner Reaktion machst du den nächsten Schritt abhängig.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Hab ein Vorschlag gemacht und er hat gleich mit gerne geantwortet.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

ja, also findest du das nicht schlimm , dass er nicht selber gefragt hat?

CryingGame  03.01.2024, 11:28
@lovehiseyes

Nein. Ich habe es ja schon erklärt. Eventuell war er nur unsicher, weil er glaubte, dass du zu wenig Interesse zeigst. Das bedeutet ja nicht, dass dem so ist. Es war nur seine Wahrnehmung.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Nein das nicht, er macht generell sehr viel mit seinen Freunden und Sportverein. Die haben manchmal 3x in der Woche ein Spiel. Also Interesse hab ich wirklich gezeigt. Und ich frag mich da ob er mich nicht sehen will.

CryingGame  03.01.2024, 11:53
@lovehiseyes

Du verwechselst etwas. Die Freude und den Spaß, den er dort hat, hat nichts mit seinem Interesse oder Desinteresse an dir zu tun. Er macht das schon länger, also schon bevor ihr euch kennen gelernt habt, und es gibt keinen Grund für ihn, dies zu ändern. Warum auch? Im Moment befindet ihr euch noch in der Date- und Kennenlernphase.

Angenommen ihr wäret zusammen und er würde dir in seiner Woche keine Zeit einräumen, wäre das ein Grund für eine kritische Sichtweise. Da wäre es legitim zu fragen, ob er Interesse an dir hat.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Herzlichen Dank! Hat mich echt beruhigt!! Ich hatte einfach Angst, dass er keine Lust hat. Dieses hm schwierig war wahrscheinlich weil die heute am Freitag und am Sonntag spielen.
Soll ich das dann locker angehen? Und nicht beim nächsten Date fragen was mit uns jetzt ist oder?

CryingGame  03.01.2024, 12:05
@lovehiseyes

Ich habe darauf schon geantwortet. So würde ich das nicht machen. Ein Date soll kein Verhör werden und wenn du ihn so unter Druck setzt, könnte es unangenehm für ihn werden. Ich erlebte mal die Situation und fand es sehr unpassend ihrerseits, mir aus heiterem Himmel und an Ort und Stelle eine Entscheidung abzuverlangen. Ich habe dann abgelehnt bzw. verneint.

Du könntest ja "versehentlich" seine Hand berühren. Wenn er sie zurückzieht, weißt du mehr. Wenn er sie nicht zurückzieht, nimmst du sie.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Mach ich :) Er hat ja beim letzten Date auch Körpereinsatz gesucht! Danke dir!

CryingGame  03.01.2024, 12:35
@lovehiseyes

Körpereinsatz? Wollte er dich tackeln? 😀😉

Ich drücke dir die Daumen für das nächste Date!!! 💪👍

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Oh blöde Autokorrektur 😁Körperkontakt meine ich :)

Dankeschön :)

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Eine Frage hätte ich noch. Wann soll ich ihn auf seine letzte Beziehung ansprechen? Soll ich das überhaupt?

CryingGame  05.01.2024, 10:50
@lovehiseyes

Warum sollte man das überhaupt ansprechen? Ist das wirklich wichtig? Schau mit ihm in eure Zukunft und nicht in seine Vergangenheit.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Danke! Wollte ich ehrlich gesagt auch nicht. Haben mir nur paar Mädels eingetrichtert.

CryingGame  05.01.2024, 11:13
@lovehiseyes

Ich persönlich halte davon überhaupt nichts, wenn man mit jemandem etwas Neues aufbauen möchte.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Mich würde mir interessieren ob er jemals fremd gegangen ist.

CryingGame  05.01.2024, 16:41
@lovehiseyes

Wenn er es in der Vergangenheit nicht gemacht hat, würde es nicht ausschließen, dass es in der Zukunft passieren könnte. Wenn er es in der Vergangenheit gemacht hat, würde in dir eine Angst entstehen, dass er dich betrügen könnte. Welchen Gewinn hättest du von dieser Information?

Selbst wenn er bei dieser Frage nicht davonläuft und dir antwortet, könnte er immer noch lügen. Du wirst es also nie mit 100%iger Sicherheit erfahren.

Man sollte, wenn man eine Partnerschaft wünscht, einen Vertrauensvorschuss gewähren, den der Partner hoffentlich nie enttäuscht, sondern bestätigt. Alles andere ist doch sinnlos. Wenn du schon mit Befürchtungen und Angst in eine Beziehung hineingehst, wirst du bald vor Angst und Unsicherheiten nicht mehr schlafen können und durchdrehen. Willst du dir das wirklich antun? Und am Ende vielleicht noch ihm, weil du ihn eventuell auf Verdacht hin der Fredmgeherei beschuldigst, obwohl er nichts getan hat.

lovehiseyes
Fragesteller
@CryingGame

Vielen Dank!!:) Nur ist für mich Fremdgehen ein Ausschlusskriterium. Ich würde es dann beenden.

hättest ihn ja mal frohes neues Jahr in der nacht wünschen können anstatt dich zu beschweren

lovehiseyes
Fragesteller

Ich wollte einfach wissen ob er an mich denkt!