Muss man in einer Kennenlernphase schon Gefühle haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil… 80%
Ja, weil… 20%

3 Antworten

Nein, weil…

Hallo user27492739302!

Müssen "muss" man gar nichts.

Wenn doch alles passt, dann passt es doch und ist ausreichend. Ich finde das sogar besser, da man so Menschen neutral kennen und schätzen lernt. Eben ohne diese rosarote Verliebtheitsgefühlsbrille.

Was immer alle Menschen mit Gefühlen haben, verstehe ich nicht. Man kann doch einfach einmal neutral und dankbar sein. Was will man denn mehr? Wenn alles passt, dann ist es doch perfekt. Alleine wegen dem, weil alles passt, muss man doch die Person schon als perfekt empfinden und deswegen Gefühle haben. Wenn nicht, dann ist es auch egal, da es irrelevant ist. Solange der Mensch Dich gut behandelt und alles passt, dann ist es doch perfekt. Es muss nicht immer alles mehr, besser, weiter, stärker, schneller usw. sein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user27492739302
Fragesteller

Danke! Das hat mir wirklich geholfen:)

Nein, weil…

Also in der kennenlerntphase musst du gar nichts, aber du solltest in keine Beziehung nur weil du dich langweilst oder dich allein fühlst was auch immer. Also geh erst eine Beziehung ein wenn du auch Gefühle hast sonst wäre das nicht fair ihm gegenüber

Nein, weil…

es erstmal genügt, dass man sich durch den neuen Kontakt irgendwie besser fühlt. Es ist risikoreich Gefühle zu entwickeln solange Kontakte nicht gefestigt sein. Und selbst wenn welche da sind nicht gleich drüber reden. Viele moderne Menschen wollen keine Beziehung und rennen weg wenn irgendwas Verbindliches angedeutet wird. Und wenn Frauen bald über Gefühle reden ist das nicht immer ernst gemeint und wird dem entsprechend gerade in der Kennenlernphase mitunter nicht geglaubt. Manchmal ist sowas ne Strategie um angedachte Sugar daddies oder Zahlschweinchen psychologisch vorzubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung