Warum wollen viele heutzutage keine Beziehung bzw. lieber offene oder lockeres... ich pack das nicht.. was ist da los?

9 Antworten

In einer Beziehung muss man immer wieder Kompromisse eingehen und Rücksicht auf die Bedürfnisse eines anderen nehmen.

Darüber hinaus muss man dem anderen vertrauen und begiebt sich in die Gefahr enttäuscht zu werden.

Dann leben wir in einer Gesellschaft, in der Statussymbole enorm wichtig sind und der Partner möglichst jemand sein sollte, der mindestens dem eigenen gesellschaftlichen Status entspricht.

Viele haben nicht gelernt Kompromisse einzugehen, haben Angst enttäuscht zu werden und stellen zu hohe Ansprüche.

Das ist überhaupt nicht schwer. Auf Datingplattformen wollen die meisten eine feste, monogame Beziehung.

Aber wenn du sonst wo Frauen triffst, kommt es eben vor das sie aktuell grade keine Beziehung suchen. Muss man denn von 18 - 90 ausschließlich eine Beziehung haben wollen? Jederzeit? Egal ob man grade frisch aus einer Beziehung kommt oä?

Möglicherweise wollen sie auch nur MIT DIR keine feste Beziehung. Man passt ja nicht zu jedem.

Die ganze Gesellschaft hat sich doch gegenüber früher verändert.

Heute ist alles erlaubt, alles im allgemeinen viel freizügiger und das färbt ab.

Du wirst doch heute an allen Ecken und Enden mit diesen Dingen konfrontiert, das Internet trägt seinen großen Teil dazu bei, du kommst an alles mögliche heran.

Auch wenn viele das anders sehen, aber heute spielt Moral nicht mehr bei allen eine große Rolle und wo die weg ist, dann gibt es auch kaum noch TREUE.

Wir leben mitten in einer Spaßgesellschaft, wenn etwas nicht klappt, dann läuft man weg und sucht sich das nächste, es ist zu stressig und zu aufwändig, dass man auch noch um eine Partnerschaft kämpft..

Man denkt nur noch an sich und sein Vergnügen, Fremdgehen finden viele heute fast schon normal, warum sollte man sich binden, könnte ja sein, es kommt was besseres.

Schon 14 Jährige suchen sich Freundschaft Plus, ohne an irgendwelche Auswirkungen zu denken.

Man sollte aber nicht alles über einen Kamm scheren.Sollte man im Internet suchen, dann wird man sicher auch auf einer Datingsplattform fündig, aber nicht dort, wo man schon vorher weis, was die Leute dort suchen.

Die Menschen sind auch anspruchsvoller geworden, wählerischer, man ist oberflächlicher geworden und man könnte schon fast sagen, viele sind gar nicht mehr beziehungsfähig.

Alle wollen sie nicht die Katze im Sack kaufen und dann wundert man sich schon oft, dass es dann trotzdem nicht klappt, obwohl man die Katze ausprobiert hat..

Beziehungen sind anstrengend und kompliziert. Warum sollte ich mich selbst einschränken, wenn ich auch frei sein kann?

Woher ich das weiß:Hobby – Weil Sex einfach Spaß macht
Rotfuchs716  09.11.2022, 23:42

weil der Mensch irgendwo Halt braucht!

ich rede aus Sicht einer Frau - Männer scheuen die Verantwortung, wollen alles haben, ohne sich festzulegen, haben ihre Vergangenheit nur verdrängt, aber nicht verarbeitet und abgeschlossen, sind nicht frei von Muttis Schürze oder sind unfähig für etwas auf Augenhöhe

Lovermen  06.01.2023, 16:22

Es ist immer dasselbe, am Anfang alles Toll, Klasse, Superfrau etc. Ihr gebt sukzessive jede Verantwortung an die Männer ab. Geld beschaffen, Männersache. Haus bauen, Männersache. Mit Banken verhandeln, Männersache. Euch zum Einkaufen fahren, Männersache. Eure Gefühle, Männersache. Eine eurer Freundinnen die Mann nicht mal kennt hat eine defekte Waschmaschine? Das macht mein Mann, der kann das. Euer Orgasmus, Männersache. Wo übernehmt ihr Verantwortung für den Typ an eurer Seite?

Nahimana66  06.01.2023, 19:02
@Lovermen

Kleiner Scherzbold, hm?

Geld beschaffen - Frauensache. Stelle dir vor, auch Frauen gehen hart arbeiten.

Haus bauen - ist kein Muss.

Mit Banken verhandeln - können auch Frauen. Viele haben das sogar gelernt.

Auto fahren - noch nie Frauen hinterm Steuer gesehen, hm? Und einkaufen fahren machen mehr Frauen als Männer.

Um unsere Gefühle müssen wir Frauen uns sehr oft selbst kümmern, Orgasmen inclusive.

Und für solche Reparaturen gibt es Kundendienste. Ansonsten sind viele Frauen handwerklich sehr begabt, manche sogar wieder mehr als Männer.

Lovermen  06.01.2023, 19:38
@Nahimana66

Muahahahaha. Das ich nicht lache. Dann lasst mich doch in Ruhe. Du und deine Geschlechtsgenossonninen. Oder denkst du ich merke nicht wieviele und welche Weiber sich hinter meinem Rücken wie Büffel gegen mich zusammengerottet haben? Jede einzelne von euch würde mir liebend gerne ein Verbrechen anhängen um meine Exweiber zu rächen. Ich bin nicht der Sündenbock für eure gebaute Scheisse.

Lovermen  06.01.2023, 19:40
@Nahimana66

Ihr schiebt alles auf die Männer. Und ihr findet immer einen der da mitmacht.

Lovermen  06.01.2023, 19:48
@Nahimana66

Dann macht es selber, holt den Kundendienst, geht selbst zu den Banken, kauft eure Autos selbst, schleppt die schweren Taschem beim Einkauf selbst, geht 10 std. auf dem Bau arbeiten, macht alles das selbst was ein Mann euch sonst abnimmt. Dann habt ihr über das ganze Jahr keine Lust auf Sex, Kuscheln, Schmusen etc. Dann seid ihr KO. Ich kann trotz Fulltimejob meine Wäsche selbst waschen, Kochen, meine Wohnung sauber halten etc.

Nahimana66  07.01.2023, 07:35
@Lovermen

Aaaaah, daher weht wieder mal der Wind.........pöse Frauen aber auch............

Hör mal, auch wenn oder nur weil du in die Scheiße gegriffen hast, hast du kein Recht, den Stab über allen Frauen zu brechen.

Oder lebst du wirklich in einer so kleinen Blase, dass du so tust, als ob alle Frauen so unterwegs sind wie deine Exen?

Sind in deinen Augen alle Männer nur Heilige?

Vertrau mir, wenn ich dir sage, dass dem nicht so ist. Viele Frauen, meine Wenigkeit dazugehörend, stehen auf eigenen Beinen und wissen, was und wie es im Leben läuft. Dass das vielen Männern nicht gefällt, wenn eine Frau selbstständig denkt und handelt und auch in Problemsituationen nicht den Kopf verliert und sich zu helfen weiß, ist deren Problem und nicht das dieser Frauen.

Es ist schön, dass du alleine Wäsche waschen oder kochen kannst und in deiner Wohnung nicht verdreckst. Aber das stellt dich nicht heraus, das können auch andere Männer bzw. mussten es lernen, nachdem ihre Beziehung beendet war.

Dann macht es selber, holt den Kundendienst, geht selbst zu den Banken, kauft eure Autos selbst, schleppt die schweren Taschem beim Einkauf selbst, geht 10 std. auf dem Bau arbeiten, macht alles das selbst was ein Mann euch sonst abnimmt. Dann habt ihr über das ganze Jahr keine Lust auf Sex, Kuscheln, Schmusen etc. Dann seid ihr KO.

All das machen viele Frauen, egal, wie oft du hier noch herumwetterst.

Schau dich mit offenen Augen um in der Arbeitswelt. Schau dich mit offenen Augen um im Alltag.

Was manche Frau so stemmt, hat sie sich den Respekt und die Achtung dafür verdient und nicht Hasstiraden wie deine.

Vielleicht hast du dich auch immer nur als einzig Arbeitenden hingestellt, dass deine Frauen deshalb die rote Karte gegen dich gezogen haben. Wundern würde es mich bei deinem Auftritt hier nicht.

Gehe mal in dich. Komme mal in der Realität an. Und fange an, Frauen als Individuen anzusehen und nicht als Massenware. Solange du so unterwegs bist, wie du dich hier präsentiert hast, wird jede Frau vor dir Reißaus nehmen, denn du projizierst deine Vergangenheit auf die Gegenwart. Und mit deiner Vergangenheit hat keiner was zu tun.

Nahimana66  07.01.2023, 09:29
@Lovermen

hm, weil du es nicht erleben und sehen willst

du hast die Wahl, weiter als Griesgram und Wüterich herumzulaufen oder endlich zur Kenntnis zu nehmen, dass nicht ein Mensch wie der andere ist

würden dir manche Frauen mal von ihren Erfahrungen erzählen, würden dir vielleicht die Haare zu Berge stehen

Lovermen  07.01.2023, 09:40
@Nahimana66

Ich habe genug gehört und gesehen. Die ganzen Abgründe von Beziehungen, krankhafte Eifersucht, Neid, Machtgier, Rachsucht, nach dem Motto, meistens von Frauen, ich bin diejenige die Schluss macht, nicht er, ich bin diejenige die dem Typ einen Korb gibt, nicht er mir, ich bin diejenige die den Typ zurückweist, nicht er mich.

Nahimana66  07.01.2023, 10:16
@Lovermen

meine Güte, komm raus aus deiner Opferrolle, als ob Frauen das nicht auch alles entgegengebracht bekommen und kennen

Lovermen  07.01.2023, 10:42
@Nahimana66

Von mir nicht. Ich bin seit 2010 Single und lebe mein Leben. Die einzige Möglichkeit für mich euch in Schach zu halten besteht in Strafanzeigen. Alles andere kapiert ihr nicht. Mein Leben geht euch nichts an. REIN GAR NICHTS. Es geht euch nix an welchen Job ich mache, was ich mit meinem Geld mache, welches Auto ich fahre, mit Wem ich rummache und mit Wem nicht. Gib den Leuten hier Tips wie sie was am besten machen können. Dafür ist diese Seite da.