Ist unsere Generation kaputt?

7 Antworten

Ja

Wenn man merkt das einem social media nicht gut tut, liegts bei einem selbst den Kontakt damit auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Ich denke nicht das es heutzutage schwerer ist eine Beziehung einzugehen oder längerfristig zu halten. Sicher ists nicht schwieriger als beispielsweise vor 20 Jahren. Und klar, ab und an landet man auf der Nase oder hat mit einer Beziehung den Griff ins Klo gelandet. Das gehört unter Umständen eben dazu bis man daraus lernt.

Ganz deiner Meinung diese Generation ist komplett kaputt. Diese ganzen Ideologien und Social Media zerstören die Menschen immer mehr. Es wird immer mehr Dopamin ausgeschüttet und das führt zu noch mehr Unzufriedenheit und Depressionen. Es ist auch sehr schwer einen Partner heutzutage zu finden aber nicht unmöglich.

Nein.

Das die Generation kaputt ist sagen die Leute schon seit der Antike, da gibt es sogar Zitate. Ich glaube nicht dass unsere Generation kaputt ist, aber besonders leicht hatten wir es auf keinen Fall. Corona Pandemie, Homeschoolng, und so weiter und so weiter. Dass jetzt immer mehr Leute mentale Krankheiten haben liegt bestimmt auch an den Sachen die es damals net so gab wie eben die corona pandemie, aber der hauptgrund für den anstieg ist einfach, dass die wissenschaft sich weiterentwickelt hat und jetzt einfach mehr leute diagnostiziert werden

Die Gesellschaft hat sich verändert durch Social Media , durch Corona, durch neue Generationen. Jede Generation hat ihre Probleme, das möchte ich jetzt gar nicht weiter ausführen. Aber nichts ist unmöglich. Man kann eine beständige Partnerschaft aufbauen. Man kann eine Familie gründen. Es ist schwierig aber durchaus machbar. Alles ist möglich.

Jeder nutzt Twitter, Facebook, WhatsApp und Co. Dabei vergessen viele das es noch eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt und es ist günstiger. Es nennt sich "miteinander reden". Kein sinnloses Starren auf das Smartphone und kein gucken aufs Akku. Man sollte es mal wieder probieren,es hilft.