Vertretbar oder nicht?

5 Antworten

Und deshalb stellt man seinen Kindern eine/n neue/n Partner/in erst vor, wenn die Beziehung stabil ist.

Cocomelon3
Fragesteller

Wow danke Sherlock

SchakKlusoh  02.01.2023, 11:28
@Cocomelon3

Wieso bist Du so unhöflich? Das ist eine sinnvolle und a.m.h.a. hilfreiche Antwort.

Zwei Wochen nach dem Ende einer Beziehung bereits das neue Date in Dein Zuhause einzuladen, finde ich generell schon fragwürdig. Auch dann, wenn Du kein Kind hättest.

Aber so, wie Du die Reaktion Deiner Tochter beschreibst, nämlich "...Das ganze ist jetzt zwei Wochen her und sie fragt bzw redet immer noch täglich von ihm",

sieht es doch aus, als sei sie bei weitem sensibler als Du, denn zwei Wochen sind doch gar keine Zeit um so einen tiefen Einschnitt ins Familienleben zu verkraften - und DU redest von "noch immer"!

Wenn es Jahre her wäre, würde diese Formulierung vielleicht angemessen sein - aber so?

Nein, es ist nicht vertretbar, Deiner Tochter diesen Besuch zuzumuten und schon gar nicht einen, der gleich über Nacht bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe - oder zumindest noch zu einer Zeit da ist, während für Dein Kind bereits Schlafenszeit ist.

Weiterhin schreibst Du :

"Allerdings wäre mein Date dann noch da und durch die letzte Erfahrung habe ich wirklich Angst um sie was neue Bekanntschaften angeht."

Sorry, diese "Angst" um Deine Tochter nehme ich Dir nicht ab, denn, wie man Deiner Schilderung unschwer entnehmen kann, hast Du dieses "Date" für heute doch bereits fest eingeplant - mit vollem Programm.

Würdest Du Dir auch nur ansatzweise überhaupt Sorgen um Dein Kind machen, hättest Du derzeit nicht einmal angedacht, den Mann in Deine Wohnung zu bringen; stattdessen hast Du bereits voll durchgeplant. Von "Angst" kann ich da nichts erkennen.

Was mich interessieren würde: was bedeutet "Kind frei? Ist das etwa ein Tag, an welchem Du nicht arbeiten musst, damit Du Dich um Dein Kind kümmern kannst?

Wenn dem so ist, dann solltest Du wenigstens an diesem Tag, bzw. am Abend, wenn es - von wo auch immer - nach Hause kommt - auch für Dein Kind da sein; und zwar nur für Dein Kind.

Cocomelon3
Fragesteller

Okay erste Frage wo steht das ist meine Beziehung war? Wir waren nicht zusammen und waren es nie.

Nächste Frage wo steht das über Nacht bleibt? Vielleicht solltest Du weniger selbst hinein interpretieren das habe ich alles nämlich nie gesagt😂 ich habe die Frage nicht wieder eingestellt aber das Problem ist schon längst gelöst.

Mein Kind ist die Nummer eins in meinem Leben aber meine Bedürfnisse sind auch wichtig jemand wie du kann es absolut nicht nachvollziehen also brauchst du ja auch gar nicht antworten und schon gar nicht erwarten dass deine Antwort in irgendeiner Art und Weise Punkte einbringt

Irina81  02.01.2023, 13:58
@Cocomelon3

Mein Kind ist die Nummer eins in meinem Leben

Das bezweifle ich.

aber meine Bedürfnisse sind auch wichtig

Deine Bedürfnisse kannst du bei deinem Date zu Hause oder in einem Hotelzimmer ausleben.

zwei wochen ist natürlich eine kurze zeit und ich denke es wird für das kind schwer einen anderen mann mit dir zusammen zu sehen. allerdings denke ich wenn du ihn nur als ganz normalen bekannten vorstellst alles ok ist (kommt natürlich auf das alter des kindes an)

Cocomelon3
Fragesteller

Na ja der letzte Typ ist nach zweieinhalb Monaten gegangen und von der Zeit hat meine Tochter ihn 15 Tage nicht gesehen. Aber er war halt jeden Tag da in den zwei Monaten

Morticia20  02.01.2023, 08:55
@Cocomelon3

Wie lange kanntest du ihn denn, bevor du ihn deiner Tochter vorgestellt hast und wie alt ist deine Tochter?

Cocomelon3
Fragesteller
@Morticia20

Das dritte Date fand am Spielplatz statt, meine Tochter ist zweieinhalb. So nicht Offensive würde ich niemals mehr gehen, aber das Problem ist schon längst gelöst wenn meine Tochter kommt ist er unterwegs und kauft Wein für uns und kommt erst wieder wenn meine Tochter schläft

Ich nehme an, Du bist alleinerziehend.

Immerhin ist es so, daß er bei Dir nicht auf der ersten Stelle steht. Das heißt, er mußte schon Kompromisse machen, weil er nicht Deine ungeteilte Aufmerksamkeit, Zeit, Zuneigung usw. hat und spontane Aktivitäten, Sex usw. schlecht möglich sind.

Vielleicht gibt es auch noch irgendwelchen Ballast mit Deinem Ex und Du erwartest Unterstützung (seelisch, finanziell).

Es gibt viele Männer, die eine eigene Familienplanung haben, die die Verantwortung nicht haben wollen oder denen das zuviel Mühe ist, solange sie andere Möglichkeiten haben. Das mußt Du akzeptieren.

Cocomelon3
Fragesteller

Was willst du mir jetzt damit sagen du hast meine Frage überhaupt nicht gelesen, es interessiert mich nicht ob mich irgendjemand akzeptiert wer das nicht tut der kann gehen. Wir sind solche Menschen egal egal wie wichtig sie mir waren, wenn ich merke dass weil meine Tochter nicht akzeptiert verbanne ich die Person direkt aus meinem Leben und das habe ich auch bei dem letzten gemacht und das würde ich auch immer wieder tun

SchakKlusoh  02.01.2023, 11:27
@Cocomelon3

Natürlich habe ich Deine Frage gelesen. Entschuldige, daß ich nicht so antworte, wie Du es möchtest.

Und gerade bestätigst Du das, was ich geschrieben habe.

Jetzt aber direkt: Ich würde ein "erstes Date" nicht bei mir zuhause haben. Auch das zweite und dritte nciht. Nach einigen Monaten würde ich meine Tochter zu einem Treffen in der Öffentlichkeit (Fasching?) mitnehmen.

Diese Antwort hast Du oben aber schon abgewatscht. Das ist unhhöflich von Dir.

Vielleicht geht das für deine Tochter nach nur zwei Wochen auch zu schnell, sich sofort an jemand Neues zu gewöhnen?

Man kann seinem Kind auch ganz human erklären, dass man sich gegtrennt hat und je nachdem wie alt deine Tochter ist, kann man es auch erklären:

wenn man sich mit seinen Freunden nicht mehr versteht, dann trennt man sich.

Du bist doch hoffentlich eine Frau, die vorher überlegt, was sie tun soll?

Du fragst, was andere tun würden?

Ich selber würde nicht gleich jemand mit nachhause nehmen, wenn ich noch kleine Kinder hätte und würde mein Kind auf neutralem Boden vorstellen.

auch wäre es mir zu schnell und zu riskant, es gibt Männer die suchen sich gezielt Frauen mit Kinder aus - JA das kommt leider vor und dann würde ich erst mal wollen, dass man sich auf neutralem Boden trifft und wenn

der Mann auch weiter wegwohnt, dann könnte er sich ein Hotelzimmer nehmen, oder wieder gegen Abend zurückfahren. Zum ersten Kennenlernen, reicht das vollkommen aus.

Wenn der ernste Absichten hätte, dann würde er von sich aus, schon ein Zimmer buchen.

Oder ich würde mir erst gar keinen größeren Kontakt aufbauen, wenn der Andere sehr weit wohnt, wo man sich dann niht so oft sehen kann und eine Fernbeziehung nicht immer das gelbe vom Ei ist.

Glaubst du, deine Tochter würde dann so schnell einschlafen, wenn ein Gast im Wohnzimmer sitzt?