Begleiter Hochzeit?

5 Antworten

Ich persönlich hätte da keine Lust drauf.

Alle Bilder müssten doppelt gemacht werden, damit er nicht drauf ist, wenn ihr euch trennt, jeder würde fragen wer das ist und sich über dich wundern, wenn du bei der nächsten Hochzeit mit einem anderen auftauchst usw.

Solange es kein fester Partner ist, würde ich ihn nicht mitnehmen.

Charalambos  15.05.2023, 11:45

Warum willst Du die Bilder doppelt machen? Das ist doch Quatsch. Er war ja auf der Hochzeit dabei. Man muss ja keine demonstrativen Pärchenbilder machen.

So was gabs allenfalls früher in der Stalinzeit, dass nachträglich in Ungnade gefallene Politbüro-Mitglieder nachträglich aus Fotos entfernt wurden... 😉

Pyrophoric
Fragesteller
@Charalambos

Das mit den Bildern versteh ich auch nicht. Und auf einer anderen Hochzeit würde es niemand jucken, weil auf dieser niemand ist, den ich außer der Braut kenne

ghul666  15.05.2023, 11:52
@Pyrophoric

Sie ist deine beste Freundin aber du kennst ihr gesamtes Umfeld nicht?

Pyrophoric
Fragesteller
@ghul666

Nein, nicht beste Freundin. Sie war jahrelang meine Kollegin und haben uns nach der Arbeit immer zu zweit getroffen um intimeres zu besprechen. Daher kenn ich nur ihre Familie, weil wenn wir uns sehen soll da niemand dabei sein. Kann man viel besser quatschen 😄

ghul666  22.05.2023, 10:53
@Pyrophoric

Verstehe. In diesem Fall bist du ja dann recht frei zu tun, was dir beliebt.

Elli113  15.05.2023, 11:53

Wieso denn Bilder doppelt machen? Auf meinen Hochzeitsbildern sind gleich mehrere Menschen drauf, die zu diesem Zeitpunkt mit sehr nahen Verwandten zusammen waren und es jetzt nicht mehr sind.

Das ist in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt war es es eben so.

ghul666  15.05.2023, 11:57
@Elli113

Dass ihr euch alle an den Bildern so aufhängt.

Hättest du gerne die Kurzzeitaffäre einer Freundin auf deinen Hochzeitsbildern?

Elli113  15.05.2023, 12:01
@ghul666

Wenn ich explizit gesagt habe, dass sie eine Begleitung mit bringen kann, egal welche, dann ja. Wo ist denn das Problem? Auf einem Gruppenbild sind halt alle drauf, die da waren. Und ansonsten wird sich eine beliebige Begleitung ja wohl kaum auf alle Familienbilder drängen.

Wenn Du dich mit dem potentiellen Begleiter gut verstehst spricht da nichts dagegen. Er muss einfach selbst auch wollen und sich dort wohlfühlen.

Und bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn er auch keinen kennt und im Grunde "nur" Deine Begleitung ist, ohne dass es einen richtigen Grund dafür gibt weiß ich nicht ob er das will. Ich weiß ja nicht wie kontaktfreudig er ist...

Ich glaube ich würde an seiner Stelle nicht unbedingt mitkommen, aber das liegt eher an mir. Andere sehen das womöglich anders. Und wie gesagt - ich finde es grundsätzlich okay. Frag ihn einfach, ob er Lust hat...

Unter den von dir genannten Umständen fände ich das total in Ordnung.

Verschrecken würde es mich persönlich nicht, aber das heißt auch nicht, dass ich unbedingt dabei wäre. ;-)

Pyrophoric
Fragesteller

Ja, versteh ich. Ich warte noch zwei Wochen und überleg es mir

Ich fänds toll, das heißt ja dann das die andere Person mich in ihr Leben und ihren Bekannten Kreis einintegrieren möchte :)

Ist nnatürlich jeder anders ob ihm das gefällt oder nicht, aber prinzipiell ist da nichts verwerfliches dran

Im Beschnuppermodus würde ich allein zu der Feier gehen.

Keinen näher ziehen, den ich noch nicht genug kenne. Das wird gerne genommen und es sich dann bequem gemacht. Die meisten sind Habenwoller. Denen bring kein Wasser auf die Mühle. Sie danken es nicht.