Frau mit Kind - er ist sich unsicher?

10 Antworten

Warum warten, bis er den Vorschlag mit der Übernachtung macht?

Du weisst doch schon, was Du willst, Dein Kind und ihn.

Er kennt das mit Kindern nicht, will eigentlich eine Frau ohne Anhang, mag dich aber offenbar ziemlich und scheint auch Deinem Kind gegenüber nicht abgeneigt zu sein.

Schlage vor, dass Ihr einen Ausflug macht, anschließend geht es zu Dir, er kann sich bei Dir frisch machen, Ihr esst zu dritt.

Danach nimmt er als Zuschauer am Gutenacht Ritual deines Kindes teil, und dann ist das Kind im Bett und Eure Zeit beginnt.

Ein Glas Wein, ein Film, Sitzen auf dem Balkon, Quatschen.

Komisch, das Kind stört garnicht, hat nur einmal geweint und dann weiter geschlafen. Ist gar nicht sooo schlimm.

Und eigentlich sind die doch ganz süß.

Vielleicht bringt er nächstes Mal nen Teddy mit als Bestechung an das Kleine.

Sex kann man auch mit Kind haben, man muss ja nicht so laut schreien, dass es wach wird.

Du willst ihn? Überzeuge ihn, dass es mit Kind geht.

Im Urlaub könnt Ihr 2 angrenzende Zimmer buchen. Babyphone an und 2 Stunden Zweisamkeit.

Das Kind bleibt nicht ewig klein... die wachsen so schnell. Im Urlaub gibt es später Kinderclubs usw.

Das wird niemals dauerhaft klappen, mit Scherheit.Da das nicht sein Kind ist, wird er einfach verschwinden, wenn er merkt wie sehr ihn so ein Leben einschränkt.Er ist nicht bereit dazu und tief in seinem Inneren weiß er es auch, er tut sich nur schwer sich das einzugestehen, weil er dich mag.

Sunny587262
Fragesteller

Ich glaube aber das ist ne reine Kopfsache, denn in was schränkt mich mein Kind ein ?

das einzige was man weniger kann ist, feiern gehen - sonst fällt mir nix ein.

ich mache alles mit meiner Tochter, wandern, biken. Und wenn man Zweisamkeit will, ist da immer Zeit dafür. Man muss halt kreativer sein, aber dafür wird die Zweisamkeit auch viel bewusster gelebt.

xxXScarfaceXxx  24.08.2023, 06:06
@Sunny587262

Ich bitte dich, das ist eine ganz andere Welt ohne Kind.Die ganze Spontanität geht flöten, selbst ein Restaurantbesuch kann nervig werden, der Schlaf wird gestört.Man muss immer für das Kind da sein und seine Bedürfnisse hinten anstellen.Man ist immer die Nummer 2 hinter dem Kind und und und....ich spreche da aus Erfahrung, Kinder sind eine tolle Sache, aber erzähl mir nicht, dass sich das Leben dadurch nicht groß ändert.Da machst du dir selbst was vor, weil du dir das schönreden willst.

Sunny587262
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Verstehe die Aussage aber trotzdem nicht von jmd der 36 ist und eigene Kinder will. Da ist es ja genauso. Und das stimmt nicht, man kann auch mit Kind spontan sein. Es gibt Oma, Opa Babysitter. Den Papa. Ich würde behaupten ich habe im Gegensatz zu vielen anderen viel Möglichkeiten. Klar sehe ich nicht ein für jmd mein Kind irgendwo ständig zu parken. Wenn man eine Frau mit Kind kennenlernt hat man meiner Meinung nach auch lang genug Zeit gehabt sich darüber Gedanken zu machen

xxXScarfaceXxx  24.08.2023, 06:32
@Sunny587262

Ja mit 36 hat man noch Zeit als Mann.Das sind wahrscheinlich die letzten paar freie Jahre für ihn bevor er eine Familie gründet und er ist nicht bereit jetzt schon diese Freiheit aufzugeben.Es ist ein Unterschied, ob man zukünftig noch Kinder möchte oder auf einmal von heut auf morgen ein Stiefkind hat.Ja er mag dich halt und will deswegen die Hoffnung nicht aufgeben.Ich will dir das nicht irgendwie schlechtreden, aber ich spreche von persönlichen Erfahrungen und denen aus meinem Umfeld.Dieser Mann ist definitiv nicht bereit dafür, deine Freundin sagt das doch auch.Aber wenn du diese Erfahrung selbst machen möchtest, steht es dir frei.

Natürlich ist er unsicher.

Er würde damit seine Unabhängigkeit opfern, er würde auf extrem viele Dinge verzichten müssen und sein Leben stände die Anfangszeit auf dem Kopf... kann das funktionieren? Ja natürlich, aber die wahrscheinlichkeit ist gering und du musst dich auf eine Sache immer gefasst machen, wenn du mit ihm nicht auch noch ein Kind machst kann er (bei einem harten Streit)von heute auf morgen verschwinden, weil er nun mal keine Verpflichtungen gegenüber deinem jetzigen Kind hat.

Da habe ich in meinem Umfeld schon viele kommen und gehen gesehen.

Desweitern ist dein Kind noch ziemlich jung, was bedeutet das du eine falsche Entscheidung getroffen hast mit der Partnerwahl, was dich wiederum weniger attraktiv macht.

Hast du Optionen? Ja selbstverständlich hast du sie und da werden gewiss auch liebe Männer dabei sein, die frage ist nur ob du sie willst, weil die Auswahl die du an Männer hast haben selbst kaum eine Option, bestes Beispiel was du in einem Kommentar hier geschrieben hast... der Zeugungsunfähuge, er hat zum Beispiel auf den Datingmarkt so gut wie keine Optionen, nur noch Frauen die mit dem Kinder bekommen abgeschlossen haben, die meisten Frauen wollen Kinder und da ist er raus... Frauen die keine Kinder wollen könnten sich im Laufe des Lebens noch Umentscheiden, dann ist er auch raus.

Männer die Optionen haben werden sich für Frauen entscheiden die keine Kinder haben.

Also was bleibt? Männer die am Abgrund der Bedürftigkeit wandeln.

Das mag hart klingen, aber das ist die Natur und Realität und ist kein persönlicher Angriff auf dich.

Beste Grüße

Sunny587262
Fragesteller

Also soll ich es direkt lassen ? Der Vorschlag mit meiner Tochter was zu machen kam ja von ihm. Aber ich habe auch das Gefühl, dass er zu negativ denkt mit Kind.

ich sehe das eben komplett anders, weil mein mein Kind mich in den meisten Unternehmungen bereichert. Selbst essen gehen ist unterhaltsam und nicht sterbenslangweilig (wie sich viele schon beim Essen nix zu sagen haben)

klar haben die Männer mit Kinder weniger Auswahl aber du hast die vergessen, die schon Frauen mit eigenen Kindern hatten und noch Single sind. Mit denen sehe ich auch bessere Chancen und die sind für alle attraktiv. Und der Zeugungsfähige hat klar weniger Auswahl aber es gibt immer noch genug Frauen, die keine Kinder wollen oder schon welche haben. Auch davon gibt es genug. So zu tun, als ob man keine Auswahl mehr hat, klingt absolut unrealistisch. Ich sehe es ja an mir und viele gehen sogar ohne Kinder viel freier als mein „Auserwählter“ an die Sache ran, weil die meisten in meinem Alter inzwischen eh schon längst Familie haben wollten.

und ich mach halt ein großes Fragezeichen ob ich grad meine Zeit mit dem falschen verschwende.. weil es gibt sie einfach. Die, die damit kein Problem haben und trotzdem attraktiv und gefragt sind.

Teslaxa  24.08.2023, 06:56
@Sunny587262

Ich persönlich denke schon das du deine Zeit verschwendest mit deinem "Auserwählten".

Und wie gesagt Männer mit weniger Optionen (und froh sind eine Frau kennenzulernen die sie so nimmt wie sie sind) sind keine schlechteren Männer, manchmal sogar auch die bessere Wahl.

Nur ein kleines Gedankenspiel für dich, wie viele von den Männern die dich nehmen, würdest auch du nehmen wenn du kein Kind hättest?!

Und da wird es dann auch für dich interessant, weil um so länger deine Beziehung andauert, um so uninteressant könnte die Wahl sein die du getroffen hast.

Sunny587262
Fragesteller
@Teslaxa

Definitiv nicht alle aber ein paar kämen schon in Frage, das lag aber nicht dran, dass jmd ein Kind hatte oder nicht, sondern wie der Charakter ist.

aber wieso gibt er sich denn dann die Mühe die Kleine kennenzulernen?

soll ich ihm sagen, dass ich denke, dass es bei so vielen Zweifeln nix wird ?

ich war selbst nie die Frau, die unbedingt Mutter werden musste eben wegen vieler Freiheiten aber ich bin jetzt mega froh, dass ich es doch noch geworden bin.
ich meine das echt nicht unrealistisch, klar hat sie mein Leben komplett verändert aber ich fühl mich nicht eingeschränkt - und klar ausschlafen fällt schon mal flach. Dann liegen wir aber später wieder hin..

ich finde viele Dinge „die zum Problem mit Kind“ gemacht werden, sind eher hausgemacht. Ich kann zu zweit am Wochenende spontan mit ihm weg.. kann ich jedes fr-so feiern gehen ? Nö, aber die Frage ist ja auch - was brauch ich von meinem Partner unbedingt, um damit zufrieden zu sein. Es gibt halt nie den perfekten Partner..

die eine hat ein Pferd, die nächste nen Hund. Die eine schichtet. Die andere spielt jedes Wochenende Handball, gibt tausend Gründe warum es vl schwieriger oder unspontaner wird - aber es von vorne herein nicht zu probieren finde ich viel schlimmer

Teslaxa  24.08.2023, 07:17
@Sunny587262

Eine Mutter hat eine ganz eigene Emotionale Bindung zu ihrem Kind, Männer sind Rational denkende Wesen und die letzten Beispiele sind nicht einmal ansatzweise damit zu vergleichen.

Hausgemacht? Hmm schwierig, das größte Problem liegt in unserer Männernatur, auch wenn wir in der Neuzeit angekommen sind, liegt das instinktiv viel viel tiefer in uns verankert, es ist nicht das eigene Kind <- das ist der Faktor den du außer acht lässt.

Sunny587262
Fragesteller
@Teslaxa

Aber ist das nicht sogar leicht wenn sie noch so klein ist ?

wenn sie größer wäre hätte ich als Mann eher bedenken, aber wenn man sich drauf einlässt, (sehe ich zumindest bei meiner Freundin) kann da durchaus das perfekt Match entstehen. Und der war kinderlos, gefragt, aber hatte keine Bedenken und es einfach probiert.

ich glaube wenn man halt zu verkopft an die Sache rangeht wird’s auch nix.

und wenn man so ne starke Abneigung dazu hat, macht man doch erst gar nicht den Vorschlag oder sehe ich das falsch ?

er sagt er findet die Kleine mehr als süß und hat mich auch gefragt ob er sie kurz für seine Eltern filmen kann.

ich frag mich halt, ab wann ich als Frau merken sollte, das macht keinen Sinn.
er meinte er will es probieren - aber ich denke halt Ausflüge findet er weiterhin toll - aber das ist halt nicht der Alltag

Teslaxa  24.08.2023, 07:37
@Sunny587262

Probieren, aber nicht nur 2 Tage, eher 2 Wochen, lass ihn zu dir ziehen für diese 2 Wochen, du als Frau wirst schnell erkennen ob es die richtige Entscheidung war, oder nicht.

Natürlich ist er unsicher.

Er wird bei dir nie die erste Geige spielen. In deinem Leben gibt es dein Kind und mit dem Vater einen anderen Mann. Da läuft das nicht so unbeschwert, als wenn du komplett frei wärst.

Er wird immer hintenan stehen. Das weiß er mittlerweile.

Du solltest dich auch von der Vorstellung verabschieden, dass du selbst unendlich viele Optionen hättest. Die hast du nicht.

Sunny587262
Fragesteller

Ich verstehe seine Unsicherheit ja.

was meinst du mit Optionen ?

andere Männer gibts schon zur Auswahl, einer der zb selbst keine zeugen kann - habe ich kennengelernt und auch mehrere Männer, die selber schon Beziehungen mit Frau und Kind hatten oder selber Kinder haben. Die gehen viel lockerer damit um und sind teilweise froh, wenn sie ne Frau treffen, die nicht zwingend nochmal gemeinsame Kinder haben muss.

Teslaxa  24.08.2023, 06:01

Hart aber Realität 💁‍♂️

Darf ich mal fragen wie alt ihr seid?Als meine Frau u ich uns kennengelernt haben waren wir 30 u 31...mir war klar das ich in dem Alter fast nur eine Frau kennenlerne die schon kinder hat,sie hat 2 kinder,eins kennt seinen vater u war oft bei ihm u der jüngere zu der zeit auch 18 monate kannte seinen vater nicht.. schon beim ersten date habe ich den kleinen kennengelernt u mich viel mit ihm beschäftigt...ich glaube das es so auch ganz gut war denn man merkt sofort ob man auch eine Verbindung zu dem Kind aufbauen kann...in deinem Fall denke ich das wird nicht gutgehen wenn er nicht von anfang an das kind mit kennenlernen will...bei uns ist alles gut gegangen, wir sind seid jahren verheiratet, der ältere geht seinen eigenen weg u der jüngere ist heute fast 17 u immer noch ein absolutes "papakind"..vor ca 5 Jahren habe ich ihn auch adoptiert...ich wünsche dir alles Gute damit du auch für dich u dein Kind den richtigen kennenlernen kannst

Sunny587262
Fragesteller

Sind beide 36

Mariomadda69  24.08.2023, 07:40
@Sunny587262

na dann sollte er doch eigentlich soweit sein das er weiß was er will...noch mehr ein grund auf deine freundin zu hören...ich an deiner stelle würde da ein ernstes Gespräch suchen u ihm klipp u klar sagen was du dir wünscht...gib ihm etwas Bedenkzeit u dann zieh die Konsequenzen oder im besten fall werdet ihr zu dritt glücklich

Sunny587262
Fragesteller
@Mariomadda69

Ja, ich werde das mit dem Alltag vorschlagen und dass wir auch gerne wie er mal meinte in Kurzurlaub zu dritt gehen und wenn er’s dann nicht weiß, werde ich nen Haken dahinter setzen

Sunny587262
Fragesteller

Nee, ich wollte mein Kind nicht vorschnell jmd Vorzeigen aber er wusste es von Anfang an. Ich glaube er merkt auch, dass Lia ihn mag. Sie hat ihn letztes Mal mit Pommes gefüttert und grinst ihn ständig an und er zurück, er übernimmt teilweise schon Worte von ihr „gagga“ für Huhn und redet so vor den Kumpels und die ziehen ihn bisschen auf.

ich merk halt, dass er Ängste hat, dass wir zu zweit zu kurz kommen könnten und ihn Dinge fehlen würden, wie über Nacht zu zweit irgendwo hinfahren,

die Frage ist - ist das so wichtig für ihn ?

wenn ja, sind wir für uns beide die Falschen.

aber seitdem ich sie vorgestellt habe, zeigt er schon Eigeninitiative sich der Sache Kind zu stellen. Anders wird es ja nix. Die Frage - reicht das aus ?!

Mariomadda69  24.08.2023, 07:46
@Sunny587262

nimm ihm die Ängste,man findet immer Zeit füreinander, wir hatten dazu noch eine Fernbeziehung über 100km...Mittwochs war ich dort,am Wochenende sie mit Kind bei mir.. wenn wir mal alleine raus wollten war der kurze bei meine eltern oder ihrer mama.. das hat wunderbar geklappt