Traum von Enkelkind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo angelnightblue,

deine Tochter ist 14 und wird in einigen Jahren ihre eigenen Wege gehen. Das ist einerseits nicht schön, weil sie sich von dir löst.

Andererseits hat ihr Erwachsenwerden auch seine guten Seiten. Du wirst Oma! Wie schön! Dein Rat und dein Wissen sind jetzt wieder gefragt und deine Tochter nähert sich dir wieder an.

Warum sie aber mit ihrem Vater wegzieht ist seltsam. Vielleicht ist sie ja ein richtiges Papakind, so das sich diese Beziehung auch durch ihre Entwicklung zur Frau weniger stark ändern wird.

Bei dem Mädchen am Buggy frage ich mich, ob das nicht deine Tochter als kleines Kind ist. Die Zeit, als deine Tochter noch klein war, kannst du dir immer in Erinnerung rufen. Das kleine Mädchen findest du immer, auch wenn die Erwachsene ihr eigenes Leben führt.

Bei dem Wasserkopf des Babys, das du trotzdem gern hast habe ich die Idee, dass du zwar weißt, das manche Dinge im Leben furchtbar schief laufen können, aber auch vieles, was auf den ersten Blick wie ein Unglück aussieht, eigentlich halb so wild ist.

Ich weiß nicht, ob meine Deutung richtig bist, aber wenn sie stimmt, bist du eine sehr gelassene und lebenskluge Frau.

LG Octopamin

Vielen Dank für Deine Antwort Octopamin. Jetzt begreife ich so einiges.

1
@angelnightblue

Danke für die Auszeichnung.

Mir ist übrigens noch etwas zum "Wasserkopf" eingefallen. Du schreibst ja zu Beginn von der Schwangerschaft und nicht, dass das Kind schon geboren ist. Wenn du mal an Aufnahmen von Ungeboren im fortgeschrittenen Embryonalstadium denkst, dann ist der Kopf des Ungeborenen ja auch ungewöhnlich groß im Vergleich zum Rest des Körpers.

LG Octopamin

0

die wissenschaft hat bis heute noch nicht bewiesen,warum wir träumen.aber es geschieht von sich selbst.und NEIN,diese dinge werden NICHT wahr.(z.B. , ich habe mal geträumt,ich habe ein hund,mit braunes fell und weißen punkten,der heißt pumpernickel.das is ja auch nur ein traum.[ein verrückter traum!] )

Kleiner Tipp: Du solltest das Orakel von Delphi befragen.

Das Orakel von Delphi? Kannst du mir das genauer erklären?

0

Was möchtest Du wissen?