träumen vom wolf

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht fühlt sie sich im realen leben von etwas bedrohlichem verfolgt...

laut Traumdeutungsbuch:wenn man von wölfen-ob ein einzelnes tier oder im rudel-träumt,kann dies darauf hindeuten,daß sich der träumende evtl.von anderen menschen bedroht fühlt.wilde tiere im allgemeinen kann bedeuten:sie stehen für gefahr,gefährliche leidenschaften oder gefährliche menschen.die sicherheit des menschen wird bedroht. Ich weiß,Traumdeutung ist eine wage Angelegenheit aber mir persönlich hat es oft geholfen.

In meinem Traumbuch steht unter Wolf: War der Wolf im Traum ein bedrohliches Monstrum, das Sie oder Ihre Nächsten verfolgte? Das Tier kann mehr oder weniger ernste Probleme in Ihrem wachen Leben darstellen, nicht zwingend finanzelle, doch die Wendung "den Wolf nicht hereinlassen" mag ihre Bedeutung haben. Wölfe scheinen unersättlichen Appetit zu haben: Gibt es einen Bezug zu Ihrer animalischen Natur, zur einen oder anderen Art von Gier?

Unter Biß steht: Es ist offensichtlich wichtig wer oder was sie gebissen hat. Angst und Feindseligkeit können weitere Elemente sein.

Beine: Wenn sie in ihrem Traum über ihre Beine besorgt waren, bezog sich dies vielleicht auf einen Mangel an Selbstvertrauen.

Verfolgung: Womöglich ein Bezug auf eine Schuld Ihres Wachlebens oder auf irgendeine Situation, wo Sie wider Ihr besseres Wissens gehandelt haben. Vielleicht müssen Sie jetzt auf irgendeine Weise dafür bezahlen.