träumen vom wolf

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht fühlt sie sich im realen leben von etwas bedrohlichem verfolgt...

laut Traumdeutungsbuch:wenn man von wölfen-ob ein einzelnes tier oder im rudel-träumt,kann dies darauf hindeuten,daß sich der träumende evtl.von anderen menschen bedroht fühlt.wilde tiere im allgemeinen kann bedeuten:sie stehen für gefahr,gefährliche leidenschaften oder gefährliche menschen.die sicherheit des menschen wird bedroht. Ich weiß,Traumdeutung ist eine wage Angelegenheit aber mir persönlich hat es oft geholfen.

In meinem Traumbuch steht unter Wolf: War der Wolf im Traum ein bedrohliches Monstrum, das Sie oder Ihre Nächsten verfolgte? Das Tier kann mehr oder weniger ernste Probleme in Ihrem wachen Leben darstellen, nicht zwingend finanzelle, doch die Wendung "den Wolf nicht hereinlassen" mag ihre Bedeutung haben. Wölfe scheinen unersättlichen Appetit zu haben: Gibt es einen Bezug zu Ihrer animalischen Natur, zur einen oder anderen Art von Gier?

Unter Biß steht: Es ist offensichtlich wichtig wer oder was sie gebissen hat. Angst und Feindseligkeit können weitere Elemente sein.

Beine: Wenn sie in ihrem Traum über ihre Beine besorgt waren, bezog sich dies vielleicht auf einen Mangel an Selbstvertrauen.

Verfolgung: Womöglich ein Bezug auf eine Schuld Ihres Wachlebens oder auf irgendeine Situation, wo Sie wider Ihr besseres Wissens gehandelt haben. Vielleicht müssen Sie jetzt auf irgendeine Weise dafür bezahlen.

Warum träume ich seit 2 tagen das gleiche traum Das ich von einem wolf gebissen werde?

Ich Träume seit zwei tagen komischer weise das selbe und zwar das ich von einem wolf angegeriffen werde und gebissen werde aber warum? ICh habe mal gehört was heißt mal ich habe es oft gehört das wenn man ein hund oder ein wolf sieht der dich angreift oder beißt das es heißt Ich habe ein Feind . Oder was meint ihr?

...zur Frage

Welche Deutung / Bedeutung hat mein Traum?

Hiii

Ich träume seit über einer woche nun immer so den selben Traum und möchte wissen, ob einer von euch weiß was er bedeuetet ... :)

Also zu beginn stehe ich immer in einem alten Blumengeschäft, alleine ohne jemanden und dann kommt mein Ex-Freund ( das Gesicht kann man nicht erkennen ) - aber ich fühle das er es ist. Mein Ex-Freund schießt mich immer an, in die rechte Brust und zertrettet dann mein Handy und geht dann weg ... ich liege dann immer am Boden und die Leute laufen an mir vorbei, keiner hilft mir.

Nachdem ich verusche an mein Handy zu kommen und merke das es kaputt ist, stehe ich auf um mich in ein geschäft zu schleppen, dort werde ich erst immer total dumm angemacht von einer Frau die mich fragt was ich hier will, bis ich ihr die Kugel zeige die in meiner Brust steckt ... Komisch ist auch das ich nie Blute, sondern man sieht immer nur eine Eintrittswunde und etwas Metall von einer Kugel.

Die Frau im geschäft bringt mich dann immer in ein Extrazimmer, sitzt neben mir und sagt sie ruft den Notarzt, dann sitze ich da immer stunden und nie kommt ein Arzt ... Sie erzählt auch nie was und fragt nicht wer es war, ich weine auch nie sondern sitze nur da und schaue immer auf die wunde , die nichtmal wehtut oder so ... jedoch habe ich im traum trotzdem immer das gefühl das ich gleich sterbe ... am ende bemerke ich immer das ich schon 2h sitze und immernoch kein arzt kommt, wenn ich dann die frau frage ob sie wirklch angerufen hat , wache ich auf ...

So endet bei mir jeder Traum , ich wache auf und das wars ... das witzige ist, wenn ich die nacht aufwache weil mein handy klingelt und ich dann wieder einschlafe, setzt mein Traum genau da wieder an wo er aufhört ... und er endet immer genau wenn mein Wecker klingelt, also kurz davor -.-

Kann mir einer sagen, was dieser Traum bedeutet ???

Greetings sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?