Schwiegertochter?

5 Antworten

Erst mal akzeptieren, dass die Mutter nicht will, dass das Kind mit dir/Euch verreist. Und dann mal ein gemeinsames Gespräch mit beiden Eltern und deiner Frau suchen. Rausfinden was sie meint. Vielleicht ist es ein Missverständnis, vielleicht hat sich das Kind beklagt.

Also Stieftochter (quasi)....

Ich würd mein Kind in diesem Alter auch nicht allein mit Verwandten einen solchen Trip machen lassen. Es ist ein annderes Land. Je nachdem wo die Familie des Kindes lebt sind dann einige Stunden Fahrtzeit bis zur Grenze von Holland. ...

Das Bauchgefühl einer Mutter, der Beschützerinstinkt einer Mutter steht einer Mutter im absoluten Vordergrund.

Wenn es ein Missverständnis ist zwischen euch, muss das geklärt werden.

Mal mit der Tochter reden ob sie dich für Pädophil hält und wie sie sich den zukünftigen Umgang zwischen dir und ihrer Tochter vorstellt.

Du kannst darauf hinweisen das deine Frau sicher nicht glücklich darüber ist das so ein Vorwurf im Raum steht.

Aber letztendlich ist sie die Mutter und hat das Sorgerecht und bestimmt auch mit wem das Kind Umgang pflegt.

das mit dem gegen dich sein kann ich verstehen (nicht persönlich). du bist halt nicht ihr vater und bist trotzdem der mann ihrer mutter. dass ich das verstehe heißt aber nicht dass ich das sonderlich gut finde

und akzeptier das einf. warte ab und reg dich darüber nicht auf.

und keine mutter wäre darüber begeistert dass ihr 5 jähriges kind ohne sie in ein anderes land fährt

Ich würde ein Gespräch suchen um eventuelle Missverstädnisse zu klären, wenn du nicht weißt was sie damit meint hilft nur ausprechen