Darf die Tochter Geld der Mutter einfach einbehalten?

4 Antworten

Die Mutter sollte ihre Karte bei der Bank sperren, sich eine neue ausstellen lassen und, falls sie der Tochter eine Kontovollmacht gegeben hatte, diese bei der Bank widerrufen.

Wenn sie dann Geld benötigt, muss sie halt jemanden bitten, mit ihr zur Bank zu fahren oder gibt einer Vertrauensperson für diesen Bankweg eine Einzelvollmacht, auf die sie schreibt: XX darf 200,-- euro von meinem Konto abheben.

So habe ich es vor Jahren für unsere alte Nachbarin gemacht, habe das Geld geholt und gleich einen Kontoauszug gezogen, damit sie sehen konnte, wenn ich ihr Geld und Karte wiedergegeben habe, dass und welchen Betrag ich abgehoben hatte.

Natürlich darf sie das nicht. Wenn ich einem Kumpel 50 Euro gebe um mir davon im Laden Lebensmittel zu kaufen und er das Geld einfach behält darf er das ja auch nicht. Die Göre soll die Karte rausrücken sonst würd ich ihr den A... aufreissen ätzend seine alte Mutter auszubeuten. Die Karte kann man auch sperren lassen wegen Diebstahl und dann eine neue beantragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite ehrenamtlich im Kinderschutz 💞

Nein, dass ist Betrug.

Als Mutter hätte ich schon lange die Karte gesperrt. Das geht auch telefonisch.

Da wäre ich aber vorsichtig. Das muss nicht stimmen, was die alte Dame sagt!

bella007498  26.04.2023, 18:23

Wenns nicht stimmen würde würde sie nicht andere um Lebensmittel fragen. weißt du wie demütigend sowas ist?