Meine Mutter beklaut mich?
Meine Mutter tut sehr viel für mich, aber wenn um Geld geht, ist sie eklig.
Manchmal schließt sie Verträge ab und gibt meine IBAN an. Das kommuniziert sie NICHT mit mir und ich bekomme dann plötzlich die Abzüge.
Manchmal leiht sie sich bei ihren Freunden (für sich selbst) Geld und sagt, dass das Geld für mich sei. Irgendwann wollen ihre Freunde dann das Geld von mir zurück und ich weiß von nichts.
Manchmal behauptet sie, dass ich ihr Geld schulde (was nicht stimmt) und wenn ich es ihr nicht gebe, droht sie meine Bankkarte „zu klauen“ um sich das Geld selbst zu holen.
Einmal hat sie sogar meine Unterschrift gefälscht für ein Abonnement.
Ich wohne noch Zuhause und könnte jederzeit ausziehen, aber ich denke das würde das Problem nicht beheben.
Ich möchte nicht rechtlich gegen meine Mutter vorgehen, da wir (abgesehen von Geld) ein sehr gutes Verhältnis haben.
Leider bringt Kommunikation bei ihr gar nichts. Es ist als würde man mit einer Wand sprechen.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich in dem Fall tun kann?
Wie alt bist du?
20
3 Antworten
Wende Dich ggf. an das Jugendamt oder an eine Beratungsstelle vor Ort.
Ggf. hilft auch https://www.weisser-ring.de/
Wenn deine Mutter sich Geld leiht, dann brauchst du es nicht zurück zahlen. Egal was die Freundinnen sagen.
Lastschriften kannst du unbezahlt zurück geben. Dann bekommt deine Mutter den Ärger.
Neues Konto eröffnen
Mutter die Iban nicht mitteilen.
Dann behalte die Karte doch bei dir, sie wird wohl kaum deine Sachen durchsuchen wenn du schläfst
Wenn es so einfach wäre. Sie kann sich ja einfach die Karte nehmen und nachgucken.