Würdet ihr eure Mutter finanziell unterstützen obwohl man schlecht behandelt wurde?

Dingeldei  10.02.2024, 11:03

Versäuft deine Mutter das Geld? Oder wofür nimmt sie das ?

Dodi01995
Fragesteller

Nein, sie trinkt nicht. Sie sagt meistens, dass Sie es für Katzenfutter, Arzttermine, Einkauf usw. braucht.

9 Antworten

Hi! Schwierig zu sagen, da wir ja nicht in der Situation drinstecken. Aber ich denke, ich würde ihr kein Geld geben. Klar, in der Gesellschaft herrscht dieses Bild von „das sind deine Eltern, denen bist du das schuldig“, aber eigentlich bist du zu gar nichts verpflichtet! Vor allem wenn du so schlecht behandelt wurdest!

Geld ist eine Ressource wie auch Zeit, Liebe, Energie etc. Du musst gut schauen, wie viel du für dich brauchst und wie viel du abgeben kannst. Und nach dem abgeben solltest du dich niemals schlecht fühlen. Ich lese aber heraus, dass du sogar hinterfragst, ob du das richtige tust, indem du deiner Mutter Geld gibst.

Ich würde dir raten, das gut zu reflektieren und zu überlegen, warum tust du das und macht das Sinn?

Ich wünsche dir alles Gute!

Für deine Frage kann ich dir keine hilfreiche Antwort bieten, da diese zu persönlich ist.

Aber war ich herauslese, ist dass du trotz schwieriger Umstände deinen Weg gegangen bist und das mit Erfolg. Dass du sie unterstützt, obwohl sie als Mutter teilweise nicht wirklich verfügbar war, zeichnet deinen Charakter aus.

Hut ab!

Du bist sehr gnädig und barmherzig zu Deiner Mutter. Ich hoffe, dass Deine Mutter das erkennt und Dir dankt.

Nein. Ich würde den Kontakt ganz abbrechen.

Meine Mutter war auch scheiße, aber ist sehr reich.