Ist das verwerflich?

3 Antworten

Jemandem grundlos das Jugendamt aufs den Hals zu hetzen ist nicht besonders nett - passiert aber immer wieder.

Wenn man hingegen ehrlich besorgt ist, dann sollte man lieber eine Kindeswohlgefährdungsmeldung zu viel als zu wenig machen.

Wenn sich die Meldung als unbegründet herausstellt, dann seid ihr das Jugendamt nach einem oder zwei Terminen auch wieder los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

wenn es gründe gibt, dann hat deine mutter alles richtig gemacht und das jugendamt wird den vater überprüfen. bewahrheiten sich die gründe, werden die kinder im schlimmsten fall rausgenommen und zu mutti zurückgeschickt. klingt danach, dass vati hier sehr stark manipuliert und gegen die mutter agiert. das kann ihn das sorgerehct kosten

Falls das nicht stimmt, was deine Mutter dem Jugendamt erzählt hat, ist das natürlich nicht in Ordnung. Wahrscheinlich ist deine Mutter sauer auf deine Schwester oder auch auf deinen Vater, weil deine Schwester sich bei ihm wohler fühlt und will sich rächen.