Meine Familie ist komisch? es geht immer nur um Geld?

4 Antworten

Du hast ganz richtig gehandelt, in erster Linie musst du dich um dich selbst kümmern und bist nicht der Geldgeber für andere Leute, auch wenn sie zur Familie gehören.

Wenn man gerade kein Geld oder nicht so viel Geld hat, dann muss man eben sparsamer Haushalten und wenn man dann für jemand anders angebettet hat erst recht.

Also mach dir keinen Kopf, stelle Dich an erster Stelle und liebe dein Leben und zahle deine Rechnung.

sjane836
Fragesteller

momentan hab ich halt bestimmt 2000 euro offene rechnungen und dann kriege ich so ne antwort von so ner bit.. das ist einfach traurig

Mein Tipp, wie man's richtig schreibt:

  • Bus - i - ness

Und: Ich hätte von Anfang an nichts gegeben:

Denn gibt man einmal was, dann kommen sie immer wieder. Is halt wie bei Ameisen.

Immer sagen, dass das Geld auch bei mir kaum reicht. Ich wär sogar so weit gegangen, sie um Geld zu bitten:

Sie kriegt ja von Jedem Geld, da kann sie mir ja auch etwas abgeben. So hätt ich ihr das gesagt, wenn sie bei mir gebettelt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sjane836
Fragesteller

momentan hab ich halt bestimmt 2000 euro offene rechnungen und dann kriege ich so ne antwort von so ner bit.. das ist einfach traurig

Klingt,als wärst du auf dem richtigen Weg.

Deine Schwester muss auch selber klarkommen.In Notlagen würd ich ohne Frage auch helfen,aber nur aus Bequemlichkeit :Nein.

Mach es einfach besser und definiere deinen Standpunkt:Hilfe in der Not,Kontakt gerne,Ausnutzen nein. Als Beispiel.

sjane836
Fragesteller

momentan hab ich halt bestimmt 2000 euro offene rechnungen und dann kriege ich so ne antwort von so ner bit.. das ist einfach traurig

Du bist NICHT verantwortlich für andere..

lebe dein eigenes Leben.. sie wird immer wieder kommen und um Geld betteln.. wäre es nicht viel schöner, wenn sie dich auch ohne Geld mögen würde