Wäre euch das auch unangenehm?
Meine Schwester hat meinen Mann in der Familie schon negativ aufgenommen, also in dem Sinne das unsere Familie chaotisch ist, das man das Schicksal nicht beeinflussen kann weil wir ja so schlimm wären und so weiter. Nun wenn wir dann zu Besuch bei meiner Mutter sind, sagt die dann so Sachen neben meinem Mann das ihr Kind ja Angst vor meinem Bruder hätte, dann fragt sie meinen Mann ' du bist bestimmt schon total am arsch von uns weil wir so laut sind, so viel essen anbieten und so weiter, … und natürlich ist es nicht so das er sich dann unwohl fühlt zwischen uns sondern nur dann wenn dann solche Bemerkungen kommen und ich dann einen burn out bekomme weil da soviel negativität fließt
sie manifestiert einfach das negative, man könnte auch mal positive Dinge manifestieren
3 Antworten
red doch mal freundlich - aber klar - welche Bemerkungen Du als unpassend empfindest. Auch Dein Mann kann sich entsprechend äussern... oder?
wenn Du nicht bereit bist, positiv etwas zu verändern, wirst Du das Unangenehme weiterhin ertragen - oder diesen Menschen fern bleiben müssen.
Man kann nichts manifestieren.
Mach den Mund auf, wenn dich was stört. Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Oder brich den Kontakt ab.
na ja man will ihn doch jetzt nicht beweihräuchern mit Positivem. Negatives gehört zum Leben. Als zuhörender Mann ist man da am besten diplomatisch.
Wie wärs einfach mit neutral sein und nicht alles negativ ansehen und vorallem anziehen !
na ja du kannst ja anderen schlecht befehlen neutral zu sein. Wenn sie diese Dinge nun mal so sehen und mitteilen wollen. Künstlich neutral hat sowas gezwungenes. Ich finde ungezwungen besser.
Dann gibt es Diskussionen und die Stimmung wird gekippt