Probleme mit Schwester?

TheMordred  07.09.2023, 12:56

Hat sie schon was veröffentlich und welches Genre schreibt sie?

Flamingo48
Fragesteller

Fantasy, ne sie macht noch die Vorbereitungen

4 Antworten

Vielleicht liegt das da dran, dass sie Autismus hat.

Spezialinteresse!

Das klingt, als wäre das ihr Spezialinteresse. Jap, das hat alles mit ihrem Autismus zu tun. Sie betreibt Infodumping. Ich mache das selber. Es ist zwar nervig für dich, aber für uns ist das sehr befreiend und hilfreich.

Erwartet sie denn von dir, dass du dir das alles merkst?

Ich quassel meine Mutter auch regelmäßig mit sowas (Spezialinteressen) zu - wir sind beides Autistinnen - und sie hört dann nur mit einem Ohr zu, aber ich erwarte nicht, dass sie sich alles merkt.

An sich würde ich sagen: Sei ehrlich und sag ihr, dass du darüber nicht reden möchtest und dass dich das nicht interessiert.

Hat sie denn Freunde, mit denen sie darüber reden kann? Oder generell andere Personen. Das ist hier sehr wichtig zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
Flamingo48
Fragesteller

Also, ich glaube sie traut sich nicht mit ihren Bekannten und Freunden darüber zu reden.

Zitruseulchen  11.09.2023, 20:06
@Flamingo48

Hat sie dir gesagt, woran das liegt? Vielleicht vertraut sie dir einfach sehr, weil du ihre Schwester bist. Ihre Charaktere scheinen ihr ja sehr am Herzen zu liegen.

Block das Thema und gehe nicht darauf ein. Sag deiner Schwester, dass sie sich jemand anderen suchen soll, der einen Blick von Au0erhalb auf ihre Arbeit wirft. Weder ihr noch dir ist geholfen, wenn du zu dem Buch nichts sagen kannst oder willst.

Du könntest dich mit deiner Schwester zusammen setzten und ihr überlegt zusammen was vielleicht jeder Charakter besonders gut kann und für was er in der Gesicht zuständig ist wie z.b. x Person kann gute Haare frisieren und hilft andere die haare zu stlyen sowas in der Art vllt

Flamingo48
Fragesteller

Also ich male ihre Charaktere, Sie gibt mir die Vorlagen und ich male sie halt aber mehr kann ich da nicht tun

Laraa337  07.09.2023, 13:07
@Flamingo48

Also sie sagt die wie du sie malen sollst?Wenn ja dann male einfach mal was dazu und wenn sie fragen was das ist sag das es die dann vielleicht die eigenschaften vom Charakter ist wie eine Magische Blume im Haar oder andere cool eigenschaften die sie vllt dann selber in die Geschichte miteinbaut

sie braucht feedback und glaubt es bei dir zu erhalten. vielleicht eben gerade weil du dich nicht so sehr für das Genre intressierst, erhofft sie sich ein sehr ehrliches Feedback.

Tu ihr den gefallen, und schau dir das doch einfach mal an. sage ihr aber, dass du dich nicht so intensiv damit befassen magst.

lg, Nicki