Jüngere Schwester schwanger wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Also erst mal ist mit 31 noch lange kein Zug abgefahren ;)

Ist deine Schwester denn so schlimm, dass du gar keinen Kontakt mehr haben willst? Oder denkst du, so ein Kontakt auf Sparflamme (einmal im Jahr miteinander reden oder so) wäre doch möglich? Ich meine es hat ja jeder Verwandte die man nicht so mag, aber irgendwie ist Familie ja auch was, was man nicht leichtfertig zerstören will...

youcantsaveme
Fragesteller

Würdest du Kontakt zu deiner Schwester haben wollen die dich als Opfer, dämlich bezeichnet ? Dir sagt das du dich umbringen sollst, nur weil man ihr sagt was einen stört was einen verletzt ? Wegen ihr heule ich jedesmal weil sie das schon so oft gesagt hat, sodass ich in diesem Moment wirklich einfach nur sterben will, deswegen verstehe ich die Antworten hier nicht von den Leuten. Wieso ist hier niemand der es versteht, ich hab den Kontakt nicht umsonst abgebrochen

Dafür, dass es in deinem Leben nicht läuft, kann deine Schwester nichts. Klar ist es nervig, dass Schwangere gerne mal nur an sich denken, aber das geht vorbei.

Freu dich darauf Tante zu sein, da kann man die Kinder wieder ab geben, wenn sie stören.

Samahara  25.12.2022, 13:30

Wer sagt denn, dass es daran liegt, dass es in ihrem Leben nicht läuft? Sie hat ja sicher ihre Gründe, den Kontakt abgebrochen zu haben

Ich habe doch nicht umsonst den Kontakt abgebrochen, und nun ist sie auch noch Schwanger, wodurch ich mich so absolut mies fühle

Schwangerschaften anderer können doch kein Grund für ein mieses Gefühl sein, wenn man selbst für die Schwangerschaft nicht (mit)verantwortlich ist.

Es ist nicht Deine Schwangerschaft.

Willst Du, wollt ihr an Eurem (zerrütteten) Verhältnis nichts ändern, ändert auch ihre Schwangerschaft nichts daran.

Fertig.

Dein Leben, das musst Du selbst regeln... oder Dir prof. Hilfe suchen.

youcantsaveme
Fragesteller

Du scheinst es nicht zu verstehen

GutenTag2003  25.12.2022, 13:20
@youcantsaveme

Enttäuschungen sind unerfüllte (eigene) Erwartungen.

Welche Erwartungen hat Du denn an andere ? ... vor allen Dingen. Warum?

Dahika  25.12.2022, 14:57
@youcantsaveme

sage ich doch. Solange immer die Anderen schuld sind, ändert sich an deinen Gefühlen nichts,