Kontakt zu Schwester und Familie abbrechen oder warten?

3 Antworten

Als hätte ich das geschrieben.

Ich würde mich rechtzeitig zurück ziehen.Rette dich. Ich selbst habe den Versuch der direkten Ansprache bitter bereut, denn nun hat meine Schwester mit Lügen und passiv aggressivem Verhalten nicht nur mir geschadet sondern die ganze Familie gegen mich aufgehetzt. Obwohl niemand mit mir gesprochen hat, wechseln sie die Straßenseite wenn sie mich sehen. Ganz schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wemustaway
Fragesteller

Das klingt vertraut. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die emotionale Last stemmen kannst.

Deine Schwester konfrontierten und ein Gespräch suchen. Du sagst, dass ihr eigentlich ein gutes Verhältnis hattet. Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis oder einen großen Fehler ihrerseits.

Inwieweit du Kontakt zu deinem Vater halten willst, ist deine Entscheidung. Aber zwischen viel Kontakt und kein Kontakt gibt es tausend verschiedene Grautöne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Brech den Kontakt ab,du gehst sonst kaputt dabei. Dein Neffe kann dich ja weiter besuchen kommen oder ihr trefft euch irgendwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport und Freizeit
Barcarole1995  17.04.2023, 18:15

Schütze dich, indem du den Kontakt bis aufs Äußerste minimierst/ oder gar abbrichst.Das Verhalten deiner Familie ist toxisch und du solltest dich schützen und das Verhalten dieser Familienmitglieder sagt viel über sie aus, ich weiss was in dir vorgeht- viel Glück