Familie von Freund akzeptiert einen nicht?

5 Antworten

Trenn dich.

Dein Partner steht nicht zu dir, das kann nichts werden womit beide glücklich sind.

Es ist egal ob sie dich mögen oder nicht, denn du bist nicht mit denen sondern deinem Partner in einer Beziehung. Wenn dein Partner deren meinung wichtiger ist als du, dann liebt er dich nicht richtig.

Also verschwende keine Zeit mehr, trenn dich und suche dir einen Partner, der zu dir steht und seine eigene Meinung bildet.

Die Sache ist in meinen Augen recht einfach:

Du kommst mit seiner Familie nicht klar. Also werdet du und seine Familie getrennte Wege gehen müsssen. Schuldzuweisungen, Begründungen... könnt ihr euch alles schenken, ändert eh nichts: Es ist eben so.

Die Frage wäre halt, mit wem dein Partner den weiteren Lebensweg bestreitet. Er soll mal eine Ansage machen, wie er sich die Zukunft vorstellt:

  • Hält er zur Familie und sagt dir, du sollst gucken wie du damit klarkommst?
  • Hält er zu dir und sagt seiner Familie, sie soll gucken wie sie damit klarkommt?

Im Grunde gibts nur diese beiden Optionen und er wird sich entscheiden müssen, wer ihm wichtiger ist.

Und ja, ich würde ziemlich klar kommunizieren, dass ich mir im letzteren Fall eine Ansage seinerseits an seine Familie wünsche "akzeptiert sie oder ich haue mit ihr ab".

Das ist eigentlich ein Klassiker und kommt in Millionen Haushalten auf der ganzen Welt vor.

Würde ich Dich lieben, würde ich versuchen, zu Dir zu stehen und für unsere Beziehung kämpfen.

Natürlich ist die Bindung zur Familie eine andere und schon länger anhaltend, aber wenn Dein Partner nicht klar Position einnimmt und dann noch schlecht vermittelt zwischen den Parteien, welches Fundament hat dann diese Beziehung?

Ich finde es allerhand, dass er dich nicht verteidigt und lieber seinen Geschwistern glaubt, als dir. Oder sich selbst ein Bild macht.

Du bist ihm nicht wichtig genug. Sonst würde er sich um dich bemühen und sich eher von seinen Geschwistern distanzieren, wenn sie so schlecht über dich reden. Du solltest seine Nummer 1 sein, nicht seine Geschwister.

Besser du trennst dich...

Kannst du vergessen, er hält nicht zu dir. Ich würde es sein lassen.