Wie ist euer Verhältnis zu euren erwachsenen Geschwistern?
Unter den Erwachsenen von euch: Wie ist das Verhältnis zu euren ebenso erwachsenen Geschwistern? Meine Schwester (36) und ich (38) wohnen getrennt seit Jahren. Sie ist verheiratet. Ich bin seit dem Sommer auf einer Seite, die was kostet, wo man Männer kennenlernen kann. Doch von ihr kommt nie die Frage, wie es läuft. Seit meiner Jugend habe ich Migräne und bin in neurologischer Behandlung. Fragt sie mich auch so gut wie nie, wie es mir geht. Sie ist fit und gesund. Zu Weihnachten hat sie mich und unsere Eltern zu sich und ihren Mann eingeladen. Habe zugesagt. Aber so richtig darauf freuen tue ich mich nicht. Weil ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie oberflächlich alles wieder sein wird. Wie geht es Euch mit euren erwachsenen Geschwistern? Ähnlich? Anders?
2 Antworten
Meine Schwester und ich wohnen ca 400km von einander entfernt und sehen uns nur 1-2 mal im Jahr.
Wir schreiben uns telefonieren unregelmäßig aber wir verstehen uns sehr gut und reden auch offen über unsere Probleme
Das klingt gut. Über Probleme reden wir fast nie. Eher alles oberflächlich von ihr aus... sonst würde sie ja auch Interesse an meiner Gesundheit zeigen - was sie fast nie tut.
Erkundet du dich denn über ihr befinden, oder bildet du dir ein Urteil von Außen?
Vielleicht ist sie unglücklich verheiratet, unzufrieden mit ihrem Leben, hat einen unerfüllten Kinderwunsch, ist beruflich unzufrieden...weißt du das alles?
Mein Bruder und ich haben ein gutes, aber kein besonders inniges Verhältnis.
Natürlich erkundige ich mich und ich weiß, dass es mit dem Kinderkriegen nicht geklappt hat bisher.