haben dir deine Geschwister ein Trauma gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

7 Antworten

ja

Ich werde unfassbar aggressiv innerlich bei gewissen Arten von Menschen wegen meinem Bruder.

Mein Bruder hat sich damals teilweise selbst gebissen oder geschlagen und das danach auf mich geschoben.

Er hat geburtstagsgeschenke wie z.b Süßigkeiten wieder zurückverlangt, weil er an dem Abend Lust auf Chips hatte (der Typ war 17 zu dem Zeitpunkt) und wenn man eine Sache aus Freundlichkeit macht sieht er seit selbstverständlich an und gibt nie irgendwas zurück.

Wenn mir ein Mensch begegnet, der mich an meinen Bruder erinnert, wird er für mich absolut unsympathisch, und macht mich rasend innerlich 😡😅

nein

Dazu hätten sie gar nicht die Gelegenheit gehabt, ich bin ohne sie aufgewachsen.

Meine Eltern haben mich (bin die Erstgeborene) früh genug zu meinen Großeltern abgeschoben, weil ich für sie das falsche Geschlecht hatte.
Daher habe ich meine jüngeren Geschwister nur selten gesehen.

Meine Eltern haben mir ein Trauma mitgegeben, aber meine Geschwister nicht.
Eher habe ich Mitleid mit meinen Geschwistern, dass ihre Traumata durch unsere Eltern wesentlich größer sein dürften.

Mit den meisten (wir sind 11) habe ich keinen Kontakt. Nur zu Dreien, die genauso unseren Eltern genauso verhasst sind, wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
nein

Hi

Ich, und auch meine Brüder, haben kein Trauma voneinander. Wir waren nicht zimperlich, es wurde ausgeilt, festgehalten, Streiche gespielt, in die Eier getreten usw. Aber im Grunde waren wir immer ein eingeschworenes Team und waren immer für einander da. Dies blieb bis Heute so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Das war schlicht nicht möglich.

nein

Nee, ich war die nervige kleine Schwester aus dem Bilderbuch. 😁

Wenn überhaupt, dann sind meine älteren Brüder traumatisiert. 😂

Nein, wir haben uns außer den Kabbeleien als Kiddies immer gut verstanden.