Wie verstehst Du Dich mit Deinen Geschwistern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w25) habe einen älteren Bruder (33), mit dem verstehe ich mich ganz gut. Wir haben keinen regelmäßigen Kontakt, aber wenn der eine sich mal meldet, haben wir lange Gespräche. Oft passe ich auch auf seinen Sohn (1,5j) auf. Gut finde ich, dass er versteht, dass man nicht ständig miteinander schreiben muss und sich trotzdem gut verstehen kann.

Mit meiner älteren Schwester (31) habe ich keinen Kontakt und möchte ich auch nicht mehr. Von der Kindheit bis jetzt hat sie mich ständig schlecht behandelt, hat mich als Kind mit Schwimmflügeln an den Fußgelenken ins tiefe Wasser geworden obwohl ich nicht schwimmen konnte, hat mir Angst gemacht ich könnte Gebärmutterhalskrebs haben, hat mir als ich 16 war über 300€ aus meiner Spardose geklaut als ich meinen Geburtstag gefeiert habe und viele weitere Dinge. Nein danke.

Mit meiner Zwillingsschwester verstehe ich mich am besten, sie ist meine beste Freundin, wir schreiben täglich, sehen und ab und zu (arbeiten beide in Schichten, daher eher schwer einen passenden Tag zu finden) aber telefonieren auch regelmäßig.

Wir haben nicht so viel Kontakt, also chatten tun wir selten und wir sehen uns höchstens einmal in der Woche. Sie ist aber auch viel unterwegs und hat viel Stress durch Abi, Arbeit usw

Ich habe eine Schwester und zwei Halbbrüder.

Mit meiner Schwester habe ich seit mehr als 50 Jahren keinerlei Kontakt mehr, als sie reich heiratete und mir auf ihrer Hochzeit sagte das sie "den alten Sack ja wohl nicht lieben würde, es aber "geschafft" habe im Leben" sagte ich laut vernehmlich das sie eine H ure sei und habe sie nie wieder gesehen.

Zu meinen Halbbrüdern habe ich ebenso lange keinen Kontakt, weder im Rotlichtmilieu noch in der Drogenszene war ich je unterwegs.

Mit einer Schwester gar nicht, mir den anderen Geschwistern dafür um so besser. Mit denen hab ich regelmäßig Kontakt, wir telefonieren oft, treffen uns und reden über alles. Wir sind immer füreinander da, helfen uns gegenseitig und lachen sehr viel.

Kein Kontakt, aus den Augen, aus dem Sinn.