Könntest du Halbgeschwister komplett als deine Geschwister sehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja für mich macht’s kein unterschied 62%
teilweise schon, teilweise nicht 21%
nein nicht wirklich 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja für mich macht’s kein unterschied

Natürlich! - Sehe ich sogar an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja für mich macht’s kein unterschied

Ich habe selbst eine Halbschwester und sehe sie komplett als meine Schwester. Es kommt für mich nicht darauf an, in welchem Grad ich mit ihr Verwand bin, sondern viel Zeit ich mit ihr verbringe und wie verbunden wir uns sind.

ja für mich macht’s kein unterschied

Ich habe 5 und zwei davon sind für mich wie "normale" Geschwister :) Bei uns war es auch so dass das Wort Halbgeschwister am Tisch oder der Anwesenheit der beiden verboten wurde. Da sie noch Klein waren und den Unterschied dazu nicht verstanden haben.

Außerdem hat meine kleine Schwester immer geheult wenn man dass gesagt hat oder ich zum Beispiel mal mit meinem Vater gesprochen habe und der dann ihr gesagt hat er ist nicht ihr Vater. Sie war da 6

ja für mich macht’s kein unterschied

Obwohl wir zu unserer Halbschwester kaum Kontakt haben. Der Altersunterschied und die räumliche Distanz sind zu groß, als dass man sehr viele Berührungspunkte hätte.

teilweise schon, teilweise nicht

Bestimmt. Kommt halt auch auf den Kontakt an.