Warum suchen viele adoptierte Kinder nicht nach ihren leiblichen Eltern und Geschwistern?
Ich habe Zig Halbgeschwister, die nicht nach ihren leiblichen Eltern gesucht haben und deshalb auch nicht Kontakt zu Geschwistern und Halbgeschwistern bekommen können.
3 Antworten
Da sie sie sowieso nicht kennen leben sie einfach ihr Leben weiter. Es ist schwierig nach langer Zeit eine Bindung auf Krampf aufzubauen, was sie nicht kennen können sie auch nicht vermissen, ihre Adoptiveltern sind ihre richtigen Eltern für sie.
Wollte ich auch nicht. Ich sehe es nicht als nötig. Es sind quasi fremde, also können sie in meinem Leben nicht fehlen
Es hat mich einfach nie interessiert. Irgendwann hat mir meine Adoptivmutter mal gesagt, wer meine leibliche Mutter ist, ich bin ihr auch mal zufällig in der Stadt begegnet, aber wir haben da beide nicht versucht, Kontakt aufzunehmen. Durch die Adoption war die Frau, die mich geboren hat, und ihre Familie nicht mehr meine. Für mich waren das Fremde und das sind sie auch immer geblieben.
Es sind halt fremde Leute.
Was ich nicht verstehe, ist, dass die ihre (Halb-) Geschwister nicht kennen lernen wollen.