dürfen pflegeeltern kontakt zu leiblichen eltern verbieten wenn die leiblichen Eltern beide minderjärig sind?

Leiblichen Eltern miderjhärig sind

5 Antworten

Pflegeeltern müssen volljährig sein.

Der Umgang von Kindern zu ihren leiblichen Eltern wird von dem Familiengericht geregelt oder den zuständigen Behörden.

Natürlich dürfen Pflegeeltern ihre Bedenken äußern, wenn sie der Meinung sind, das Kontakt würden den Kindern nicht gut tun, verbieten dürfen sie allerdings nicht ohne triftigen Grund.

wenn die Pflege Eltern beide minderjärig sind?

Minderjährige Personen werden keine Pflegeltern werden.

Leiblichen Eltern miderjhärig sind

Grundsätzlich nein, Kontakt wäre aber über das Jugendamt zu klären. Es hat ja Gründe weswegen die Kinder in Pflege gegeben wurden.

nein dürfen sie nicht. sie haben den umgang zu fördern und zu ermöglichen. immerhin sind die kinder nicht für immer dort und müssen im kontakt zu ihren eltern bleiben.

Leibliche Eltern haben ein Umgangsrecht.

Im Auswahlprozedere der Pflegeeltern wird das Thema Kontakt zur Herkunftsfamilie thematisiert.