Woran erkennt man Geschwister?

5 Antworten

Moin.

Ganz sicher, sehr eindeutig und mehr oder weniger schnell durch einen Gentest.

Alternativ könnte man das Geburtenregister der Standesamtes um Auskunft ersuchen. Ein Blick in die Geburtsurkunde reicht wohl nicht, da diese zum Beispiel bei einer Adoption geändert werden kann.

Viele Grüße,

T.

Wenn sie ähnlich aussehen, und ähnlich auf Reize reagieren, da sie häufig ähnlich erzogen wurden.

FrauEule  23.01.2024, 23:57

Nicht unbedingt, gibt oft Unterschiede vorallem bei älteren und jüngeren Geschwistern. Und aussehen muss auch kein Anhaltspunkt sein

Um Sicher zu sein: DNA-Test. (Streng genommen musst du dann wissen, dass es nicht Vater/Mutter-/Sohn/Tochter ist, weil ist die Ähnlichkeit der DNA dieselbe wie leibliche Geschwister)

Sonst: Geburtsurkunden.

Auch: bei ähnlichem Alter und Aussehen.

Anhand eines DNA-Tests. Sonst nicht.

Da gibt es keinen Richtwert, gibt genug Geschwister die sehr anders aussehen und ganz andere Werte haben.