Meine Geschwister hassen mich?

6 Antworten

war es bei euch auch so?

Leider ja. Ich war der ,,Bösewicht" der meine jüngere Schwester mit Worten heruntermachte. Glücklicherweise hat mein Vater mich zur Rede gestellt und dann war es vorbei. Leider haben Deine Eltern nicht den Mut, Gerechtigkeit walten zu lassen. Das Argument mit ,,Respekt vor deinen Geschwistern" ist Unsinn! Die Geschwister verdienen genausoviel Respekt, wie sie Dir gegenüber zeigen und nicht mehr.

ILoveB00ks
Fragesteller

Ja, genau so denke ich auch 😢 Ich finds toll, dass deine Eltern dich zur Rede gestellt haben, und dass du daraus gelernt hast!

Nein, Deine Geschwister haben nicht Recht. Sie verhalten sich ungerecht und lieblos und was sie sagen, ist einfach unterste Schublade und gemein.

ILoveB00ks
Fragesteller

so waren sie schon immer

ILoveB00ks
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Hallo erstmal,

mir tut es sehr leid das zu hören.

Direkt zum Anfang erstmal, nein, es ist bestimmt nicht deine Schuld. Wenn Personen ihre Mitmenschen runtermachen und beleidigen liegt es eigentlich meistens immer daran, dass sie unzufrieden mit sich selbst sind, Stress haben oder sehr gereizt

Wenn du mit deinen Geschwistern nicht darüber reden willst, würde ich aufjedenfall mit meinen Eltern darüber reden, da sie dazu verpflichtet sind, erzieherische Maßnahmen einzuleiten.Du hast ja gesagt, dass sie davon wissen. Ansonsten rede mit deinen Geschwistern darüber! Sag was dich stört, und frag sie, warum sie dich so behandeln.Falls sich ihr Verhalten nicht bessert würde ich es tatsächlich melden.

Suche den Fehler niemals bei dir selbst.
Falls es dich ernsthaft mitnimmt würde ich dir aufjedenfall auch empfehlen verschiedene Anlaufstellen wie die Nummer gegen Kummer oder ähnliche Einrichtungen anzurufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bleib stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILoveB00ks
Fragesteller

Danke ❤️ Meine Eltern unternehmen leider nichts. Aber da meine Tante und Cousine heute kommt, spreche ich aufjedenfall mit ihnen darüber.

Cecilia42223  16.03.2024, 12:28

Oder probiere mal eine Tonaufnahme als Beweismittel zu machen.

Weshalb bezeichnet Dich Deine große Schwester Dich als Hurentochter? Sie ist Doch auch ein Kind Eurer Mutter. Frag doch mal Deine Mutter, ob Du einen anderen Vater hast, als Deine beiden älteren Geschwister.

Du bist nicht das Problem in Eurer Familie. Deine Schwester scheint furchtbar eifersüchtig auf Dich zu sein. Und es wird Zeit, dass Deine Eltern erfahren, wie bösartig sie sich Dir gegenüber verhält.

Giwalato

Damit, daß Deine Schwester Dich eine "Hurentochter" nannte, hat sie ein klassisches Eigentor geschossen.

Zähl die Tage bis Du da rauskannst, geh Deiner Wege und laß die sich streiten.

Lebe DEIN Leben und pfeif auf die Rotte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung