Großfamilie eure Erfahrungen?

2 Antworten

Asozial sind die Leute, die so etwas sagen.

Es kann auch Neid sein, denn so wie du es schilderst, ist es super bei euch.

Ich habe 'nur' vier Kinder. Auch darüber haben einige Leute die Nase gerümpft. Inzwischen hab ich 11 Enkelkinder, die sich untereinander alle gut verstehen.

urlifri  25.03.2023, 19:56

Ich habe 5 Kinder 15 Enkelkinder und 5 Urenkel.

Sind wir asozial, nur weil wir mit 14 Kindern sind?

im Gegenteil: In einer solchen Familie lernst du früh, was soziales Zusammenleben bedeutet.

In einer Großfamilie kannst Du die ,,Lieblingsgeschwister" selbst auswählen.

Ich habe dort auch gelernt, im Haushalt anzupacken. Die große Geschirr-Abwäsche am Sonntag was immer die Gelegenheit, die Familienprobleme zu diskutieren ohne intervention der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung