Seid ihr Einzelkind oder habt ihr Geschwister?

8 Antworten

Ich habe zwei jüngere Schwestern und habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen, obwohl wir oft streiten, was aber auch eigentlich normal ist.
Ich bin echt froh, dass ich beide habe und wir sind vom Alter her auch nicht weit auseinander.

Mütterlicherseits habe ich 5 Halbgeschwister, mit denen ich keinen Kontakt habe und die teilweise auch unbekannt adoptiert wurden. Durch meinen unehelichen polnischen Vater, der übrigens seit 1957 in Hannover verschollen (unbekannt verschwunden) ist, habe ich noch eine große, mir unbekannte Geschwisterschar. Mein Vater hatte sehr viele Liebschaften. Vielleicht zur Strafe des Schicksals bekam ich dafür nie eine Frau ab.

Khabibi 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 06:00

Das tut mir Leid. Denk das doch nicht, was kannst du dafür. Vielleicht kommt noch so jemand in dein Leben. Mit dem alter wird es vielleicht schwieriger, es ist aber nicht unmöglich. Viele finden sich später und führen evt eine schönere Bindung als manch andere Personen die sich früh finden aber mit viel Problemen oder nur um nicht allein zu sein. Es kann schwer sein aber wenn du positiv denkst ziehst du entsprechend Menschen an. Evt ist da draußen auch eine Dame der es so geht ganz sicher

Ja, ich habe drei große Brüder und könnte nicht zufriedener sein :) mit dem ältesten bin ich 11 Jahre auseinander, mit dem zweiten 9 Jahre und mit dem jüngsten der drei 5 Jahre. Unser Verhältnis ist sehr gut und ich Kämpfe mit meinem ältesten Bruder immer aus Spaß wenn sie gerade mal da sind ^^ ich freu mich schon so sehr wenn meine zwei ältesten Brüder zu Weihnachten zu uns nach Hause kommen, denn sie sind schon ausgezogen, aber der jüngste der drei zum Glück ist noch nicht ausgezogen, wird aber wahrscheinlich nicht mehr lange dauern :/

Ich habe eine jüngere Schwester und wir verstehen uns gut.
Klar gibt es auch mal Streit und man ist sich nicht immer in allem einig, aber insgesamt haben wir ein gutes Verhältnis.

Ich habe vier Schwestern. Verhältnis ist tot in drei Fällen, sporadisch bei der vierten.

Khabibi 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 04:28

Warum ist das so?

SirDuderon  22.12.2024, 04:31
@Khabibi

Schwester 1: Keiner weiß wo sie ist oder was sie macht.

Schwester 2: Hat in den Mittelstand geheiratet und ist direkt abgehoben, Charakterlich inzwischen schwer verkommen, hat die Neigung unserer Mutter übernommen andere gegeneinander auszuspielen, kompletter Kontaktabbruch.

Schwester 3: War mit Schwester 2 im Bunde, hat sich aber inzwischen auch mit ihr zerstritten, mögliche Wiedervereinigung steht im Raum da sie ein wenig reifer geworden ist.

Schwester 4: Kontakt besteht, allerdings starke räumliche Trennung + viel Arbeit bei uns beiden, daher nur selten Treffen.