Nach 16 Jahren Einzelkind sein noch Geschwister bekommen?

3 Antworten

Ich war zwar kein Einzelkind, hatte noch einen Bruder der 6 Jahre jünger war/ist.

Aber ich war 16 Jahre als meine Eltern das ihr drittes Kind bekamen, sprich ich nochmal einen Bruder.

Es war super toll, denn er kam genau an meinem Geburtstag auf die Welt, sprich wir sind genau 16 Jahre und 45 Minuten auseinander.

Und das Lustigste an der Sache war dann, dass die meisten Menschen immer dachten, es wäre mein Kind. Und so hieß es dann halt immer: Schon wieder so eine dumme ledige Mutter, was mir nichts ausmachte, ich konnte nur darüber lachen.

Nur man kleiner Bruder - wie er dann so 2-3 Jahre alt war - regte sich darüber immer auf, wenn jemand sagte ich wäre seine Mutter. Meistens kam dann: Das ist nicht meine Mutter, dass ist meine Schwester - du blöde Kuh.

Also es ist sehr schön, wenn man noch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommt - mach das Beste draus.

Du solltest es akzeptieren..Darauf hast du keinerlei Option zur Mitsprache.

verreisterNutzer  27.09.2021, 16:57

Natürlich nicht. Aber kann ich es lieben, wie man Geschwister sonst liebt? Da ich ja nicht damit aufwachse und bis es in im Kindergarten ist ich wahrscheinlich schon auf der Uni bin.

Userhm  27.09.2021, 17:34
@verreisterNutzer

Warum sollte man ein Baby nicht lieben können? Wird deine Halbschwester oder Halbbruder..

Bei mir war das kein Problem.

Ist manchmal was anstrengend aber oft auch lustig.

An deiner Stelle würde ich mich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung