Ist es egoistisch von mir zu sagen dass ich keine Geschwister will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das zu denken, fühlen und zu sagen ist nicht egoistisch. Du fühlst so wie du eben fühlst und das darfst du auch sagen. Im Endeffekt kannst du es sowieso nicht entscheiden. Aber wenn sie sich für ein weiteres Kind entscheiden, dann solltest du das auch akzeptieren, auch wenn es dir nicht gefällt.

Nö, sagen kannst Du alles. Ich denke aber, es wäre dann auch gut, wenn Du darüber redest, wieso genau Du keine Geschwister möchtest. Ist es die Angst, dann nicht mehr so viel Zuwendung und Aufmerksamkeit zu kriegen, oder den Vater noch mehr zu teilen etc.?

Deine Gefühle sind okay, wie sie sind. Und ich denke, Du weißt, dass, wenn die beiden noch ein Kind machen, Du das nicht verhinderst, indem Du sagst, dass Du das nicht willst.

Rede offen mit den beiden. Alles andere macht Dich nur unglücklich.

Nein du hast ein recht auf deine eigene meinung

Das ist doch nicht deine Entscheidung ob deine Eltern noch Kinder haben möchten.

Da muss du dich schon mit abfinden, denn es ihr Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginaaa0
Fragesteller

Hä das war gar nicht meine Frage? Haha

Ginaaa0
Fragesteller
@AliaVonArrakis

Ich hab nie gesagt das es mir nicht in den Kram passt wenn meine Eltern noch Kinder bekommen sollten uch habe einfach nur gefragt ob es egoistisch ist von mir sowas zu denken, tut mir leid wenn du die Frage nicht verstanden hast, ich hoffe du verstehst es jetzt besser.

AliaVonArrakis  13.02.2023, 23:56
@Ginaaa0

ah ok, sorry hatte ich wohl echt falsch verstanden. Nein egostisch ist es nicht.