Wie Eltern überreden?

Bitte nur antworten mit Tipps. Antworten wie "das müssen sie selbst entscheiden" bla bla helfen mir nicht weiter

7 Antworten

Die Entscheidung ob sie (mehr) Kinder wollen oder nicht ist, wenn es überhaupt eine Entscheidung ist, die deiner Eltern.

Da hast du NICHTS zu vermelden.

Du kannst gar nichts machen diesbezüglich. In paar Jahren selbst Mutter werden und dann erst mal begreifen, was es heißt, für ein anderes Leben verantwortlich zu sein)...

Das hängt von so vielen Faktoren ab und du hast keinen einzigen aufgeführt, nur „ICH will nicht mehr allein sein“. Erstens bist du in der ersten Zeit weiterhin und noch mehr allein, weil sich wahrscheinlich deine Mutter nahezu ausschließlich um den Zuwachs kümmern würde, zweitens geht das um wenige Jahre und dann bist du selbst volljährig und ziehst ggf. aus.

Faktoren (die NUR deine Eltern betreffen) sind:

  • genug Geld (Elternzeit, Anschaffungen, Gehaltseinbußen, wie sieht es dann im Job / mit der Karriere deiner Mutter aus, ...)
  • genug Zeit (nicht hauptsächlich Fremdbetreuung)
  • genug Kraft (sehr kraftraubend, nervenstrapazierend, wie ist der Gesundheitszustand, ...)
  • genug Platz (in der Wohnung/im Haus; Garten idealerweise vorhanden etc..)
  • ....

Hast du darauf Antworten? Einen Plan? Und zwar für mindestens die nächsten 19-20 Jahre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter dreier Kinder

Diese Entscheidung liegt nicht bei dir, sondern deinen Eltern. Such das Gespräch mit ihnen und sag ihnen das. Nicht einfach nur das du gerne Geschwister hättest sondern das du dich einsam fühlst.

alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede einfach mit ihnen wenn sie sagen das sie keins wollen dann gehts net

Bisexuellesgirl
Fragesteller

Aber wie kann man überreden

Ichlasselos  09.08.2020, 09:23
@Bisexuellesgirl

Hey, du bist jz deine Mutter..

Sie hat schon genug Arbeit mit dir gehabt und. Möchte das nicht vllt. nochmal..

Wie alt.ist sie denn und wie alt bist du?

Die kannst du nicht überreden! Ein Kind kostet sehr viel Geld und wenn deine Eltern nicht noch ein Kind hab

en wollen, dann hast du einfach Pech gehabt!