Mutter behandelt alle Meine Geschwister anders als mich?

Ich bin übrigens das mittlere Kind (zwei ältere Kinder, und zwei jüngere)

3 Antworten

Wende dich an ein Jugendamt, vielleicht können die dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Lostintheworld
Fragesteller

Danke, aber das Jugendamt war schon mal bei uns, und die haben nichts auffälliges feststellen können. Zudem hat meine Mutter extreme Angst vor Jugendämtern (hatte mal schlechte Erfahrungen mit denen).

Destranix  25.02.2023, 10:50
@Lostintheworld

Dann geb denen eine detailierte Auflistung der Dinge, die du als problematisch wahrnimmst (das, was du hier geschrieben hast und evtl. noch mehr).
Dann können die auf einzelne Punkte eingehen, dieser deiner Mutter gegebenenfalls erläutern, evtl. vermitteln.

Dass deine Mutter Angst vor Jugendämtern hat ist ungünstig, aber nichts, was du ohne weiteres ändern könntest.

Destranix  25.02.2023, 10:52
@Lostintheworld

Ah ja, wenn du jemand anderen kennst, der diese Aufgabe übernehmen kann, dann könntest du dich natürlich auch an den wenden.
Jugendamt wären lediglich die offiziell zuständigen.

Hey liebes. Wie alt bist du denn?

Ich bin 17 und bei mir war das jahrelang auch so. Bis jetzt ist es immernoch so. Aber mit der zeit interessiert es einem selbst nicht mehr weil man daran ehrlich gewöhnt ist. Man muss einfach logisch denken.

•Such dir einen job.

• sparre ein halbes jahr lang oder solange bis du 18 bist

• such dir eine eigene Wohnung und halte dich ein wenig zurück von deiner familie

deine familie wird dich vermissen, da du die hilfsbereiteste Person warst die sie je kennengelernt haben. Und lass dich nicht runter kriegen

Natürlich ist das doof von deiner familie und du fühlst dich nicht geliebt und so… aber dann weißt du ja wie du deine kinder später nicht behandeln wirst und machst es besser. Es sind negative Erfahrungen die dich stärken werden. Natürlich kannst du auch zum jugend amt gehen. Aber das habe ich persönlich jetzt nicht gemacht weil ich nicht wollte das meine familie noch mehr kapput geht als es schon ist. Steh es durch und wie gesagt lass dich nicht klein machen.

Liebe Grüße ☺️
wenn was ist kannst du mir gerne jederzeit schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lostintheworld
Fragesteller

Vielen Dank, ich bin 14 :). Das sie mich vermissen werden, glaub ich auch, ich war mal 1 Woche weg und alle sind durchgedreht 😆.

Hilal614  25.02.2023, 10:51
@Lostintheworld

abhauen ist keine lösung :( wie wäre es wenn du zum Beispiel einen kleinen job als Babysitterin oder katzen sitterin dir suchst. Da bist du auch sozusagen nicht zuhause und eher woanders und kannst dich ausruhen, entspannen ect

lebt denn euer vater noch mit euch?

einfachdagegen  15.03.2023, 15:11
@Lostintheworld

Du kannst übrigens auch zum Jugendamt gehen und denen sagen, dass du unter keinen Umständen mehr bei deiner Mama leben Willst. Du bist nicht gezwungen dich dort ausnutzen zu lassen oder anschreien zu lassen. Das muss keiner.

Du brauchst viel Geduld, bis Deine Eltern groß sind.
Versuche Deine Mutter zu spiegeln und antworte ganz langsam

JA ich habe verstanden oder Dich gehört.