Kleine schwester(9) gehorcht nicht?

3 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass deine Mutter, die hoffentlich in regem Kontakt mit der Therapeutin steht, sich mit ihr über entsprechende Situationen auseinandersetzt und um Ratschläge zu bittet.

Oh, das klingt wirklich nach einer belastenden Situation für euch. Eine Waschstörung betrifft nicht nur die betroffene Person, sondern auch die ganze Familie, die so gern helfen würde, das aber nicht kann.

Sehr gut, dass deine kleine Schwester schon therapeutisch angebunden ist.

Haben deine Eltern Elterngespräche bei der Therapeutin? Oft gibt es das und das macht Sinn, weil die Eltern dort lernen, wie sie mit dem Zwangsverhalten am besten umgehen (z.B. ignorieren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Meine kleine Schwester ist auch 9, will abends auch nie hören. Einfach sagen "ab in's bett sonst knallt's (ironisch gemeint)". Klappt bei uns immer.