Mutter bevorzugt plötzlich meine Schwester?

3 Antworten

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du dich in einer so schwierigen Situation befindest. Es ist verständlich, dass du dich vernachlässigt und unverstanden fühlst, besonders wenn deine Mutter plötzlich deine Schwester bevorzugt.

Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht allein bist und dass deine Gefühle gültig sind. Es kann sehr schmerzhaft sein, wenn man das Gefühl hat, von einem Elternteil vernachlässigt oder nicht genug geschätzt zu werden, besonders in einer Situation, in der du auf Hilfe angewiesen bist.

Vielleicht könntest du versuchen, mit deiner Mutter in einer ruhigen und unterstützenden Umgebung zu sprechen, um ihr mitzuteilen, wie du dich fühlst. Es ist möglich, dass sie nicht einmal bemerkt, wie sehr ihre Handlungen dich verletzen, und ein offenes Gespräch könnte dazu beitragen, Missverständnisse auszuräumen und eine Lösung zu finden.

Es könnte auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder Berater zu suchen, der dir helfen kann, mit deinen Gefühlen umzugehen und Wege zu finden, wie du deine Situation verbessern kannst.

In der Zwischenzeit ist es wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und nach Möglichkeiten suchst, deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, auch wenn es schwierig ist, wenn du auf Hilfe angewiesen bist. Denke daran, dass du wertvoll bist und dass du das Recht hast, geliebt und unterstützt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyknows161 
Beitragsersteller
 08.05.2024, 09:25

Tausend Dank für deine lange Antwort <3 Ich werde auf jeden Fall in Betracht ziehen mal mit einer Therapeutin darüber zu sprechen!

Vielleicht ist es jetzt einmal Zeit dir bewusst zu machen, dass deine Schwester unter deiner Krankheit und der schleichenden und unbemerkten Vernachlässigung deiner Eltern sehr gelitten hat und deshalb Depressionen hat.

Deine Mutter versucht gerade deiner Schwester zu helfen. Ganz sicher plagt sie auch massiv ihr schlechtes Gewissen.

Es ist verdammt gemein von dir, wie abfällig du über die Depression deiner Schwester sprichst.

Könnte sein, dass sie weit mehr leidet als du.

In Familien die ein krankes Kind haben sind es nicht die kranken Kinder die vernachlässigt werden.

Alt genug darüber nachzudenken wärst du, jetzt musst du nur noch wollen.

Vielleicht ist es aber auch ein Weg, dass du in eine Einrichtung ziehst in der gleich betroffene wie du leben. weil du eben erwachsen bist und dich auch auf ein eigenständiges Leben einstellen solltest.

Hi erstmal tut es mir leid wegen deiner Krankheit. Zweitens wenn’s wirklich so ist wie du sagst dann hast du eine schlechte Mutter ich würde es dem Jugendamt sagen oder mit jemanden drüber sprechen.