Schwester finde Jugendamt?
Hallo laute ich habe eine kleine Schwester und die lebt bei eine Pflege Familie wie kann ich sie finde gibt es da irgendwas man machen kann. Sie sollte jetzt 13 sein
4 Antworten
Ruf beim Jugendamt an frag dort nach wenn du nicht weißt bei welchem sie ist Ring dich durch ein paar in deiner Umgebung durch. Du wirst nicht sofort mit ihr reden können. Frag nach der Sachbearbeiterin von ihr und ihrer Telefonnummer wenn man dir keine Auskunft darüber geben möchte (sollten sie aber im Normalfall machen) sag den ersten am Telefon sie sollen das weitergeben. Wenn du die Telefonnummer hast von der Sachbearbeiterin dann ruf die an sag du möchtest gerne mit deiner Schwester reden. Dann kommt es nur noch darauf an ob deine Schwester auch mit dir reden will. Es kann aber gut sein das sie weit weg wohnt mittlerweile war bei mir der Fall dann musst du mit ihr erstmal Briefe schreiben über das Jugendamt und erst später denk ich mal ohne Jugendamt wenn du die Adresse hast und dann könnt ihr Nummer austauschen usw. Es ist Schwachsinn was andere hier zum Teil sagen du musst weder warten bis sie 18 ist meine war 10 als ich sie angeschrieben hab und das Jugendamt muss zumindest deiner Schwester übermitteln das du Interesse daran hast du bist ja schließlich mit ihr verwandt und es natürlich Interesse daran zu haben zu wissen wollen wer deine Schwester ist.
Du kannst die besten Anwälte der Welt haben wenn das Gericht entscheidet sie darf nicht bei euch bleiben bringt das Nix. Wenn sie in ner Pflegefamilie außerhalb von Deutschland ist weiß ich nicht wie die Lage dann ist. Und da was du meintest vorgefallen ist als sie klein war solltet ihr sie mittlerweile wieder sehen dürfen zumindest in einem geschützten Rahmen. Pass auf das du dem Jugendamt keinen Grund gibt’s nicht mit ihr in Kontakt zu treten. Mehr wüsste ich jetzt eigentlich auch nicht was es noch gibt
Wenn sie in einer Pflegefamilie lebt, sollte das Jugendamt dir das sagen können. Wenn sie adoptiert ist bekommst du wahrscheinlich keine Auskunft.
Viel Glück bei der Suche.
Ich vermute, dass Dir das Jugendamt keine Auskunft gibt. Du hast sicherlich schon dort angefragt. Dann bleiben Dir nur wenige Möglichkeiten:
a) Anfrage bei Schulen in der Umgebung, "Du wollest Deiner Schwester etwas Wichtiges mitteilen" und man wird Dir dann mitteilen, dass Deine Schwester nicht in der Schule angemeldet ist - und in einem Fall eben doch....
b) Aufruf über das Radio oder Zeitung....
Ich rate dir, einen familienanwalt einzuschalten, der kennt sich aus und hat andere Möglichkeiten als du selbst. Ich drücke dir die Daumen!
P.s. frag vorher nach den Kosten...
bis sie 18 ist garnicht
Ja aber mein Vater hat über 120 tausende Auto an Anwelten investiert sie wahre sogor in Brüssel in denn großen Gericht und sie habe alles getan dami sie wieder bei uns ist aber hat nicht funktioniert teilweise lag es an der Kommunikation dar die damals noch kein deutsch konnte wir hatten die besten Anwälte aus nrw und Trost diesen hat es nicht geholfen damals durfte meine Schwester sogar bei uns bleiben bis zu 3 Tagen dann ist irgendwas vorgefallen und wie dürfen sie jetzt nicht mehr sehen hast du ein paar tips