Verhaltungsstörung neffe?

9 Antworten

Das Schlagen und Beißen deines Neffen könnte ein Anzeichen von Überforderung / Hilflosigkeit sein.
Er mag zwar ansonsten (verständlich?) sprechen können, aber in einer Stresssituation ist er dazu nicht in der Lage.

Leider schreibst du nicht, was vor diesen "Attacken" passiert ist.
Das muss in deinen Augen nichts Weltbewegendes gewesen sein, aber für den Kleinen so frustrierend, dass er sich nicht anders zu helfen wusste.

Solange deine Schwester auf "heile Welt" macht, leidet ihr Kind weiter.
Es bringt dir herzlich wenig, wenn ich dir sagen, dass das Kind mit weniger Sozialkontakten besser dran wäre und es eine reizärmere Umgebung bräuchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Normal finde ich das nicht, würde mit ihn erstmal zum Kinderarzt gehen und seine Meinung einholen.

Also meine kinder haben auch in dem Alter komische dinge gemacht, aber sowas definitiv nicht.. da würde ich auch hellhörig werden. Ist er in einer Kita? Die müssten dass ja dann auch sehen und ansprechen bei den Eltern.

Rudi12344558 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 08:13

Er ist in der Kita aber so viel erzählt mir meine Schwester da nicht - weil sie weiß, dass ich dann etwas dazu sagen werde - wie das er vielleicht Hilfe braucht. Die letzte Antwort die ich von ihr erhalten habe war das er zur Frühförderung muss. Also irgendwas ist da aber mehr Antworten kriege ich leider nicht.. Ich glaube aber auch das die Erzieher/Erzieherinnen es auch ziemlich schwer mit ihr haben weil sie schon mit den Worten auftrumpft „Ich bin Erzieherin!! Ich weiß alles!!“ und sie ist leider auch ziemlich Kritikunfähig - allgemein, aber gerade wenn es um ihre Kinder geht…

TinaChris123460  26.05.2025, 08:22
@Rudi12344558

Schade, denn es hat ja nix mit Kritik zu tun sondern mit dem Befinden des Kindes. Ich bin auch mit meinem kleinsten in der Diagnostik, einfach weil ich IHM helfen will... finde sowas sehr schade für die kinder...

Ich bin kein Fachpersonal, aber für mich klingt das nicht normal.

Ich denke man sollte das Problem beim Kinderarzt ansprechen. Sollte rauskommen, das alles normal ist, ist nichts passiert.

Wäre das mein Kind, hätte ich das längst untersuchen lassen, denn sowas habe ich von anderen Kinder noch nie gehört.