Kontakt mit der Nichte und dem Kind abbrechen?

5 Antworten

Ihr müsst ihn gar nicht um Erlaubnis fragen. Es ist eure Entscheidung.

Egal was zwischen den Eltern war, ihr habt als Tanten natürlich das Recht eigene Entscheidungen zu trffen. Wenn die Oma sich schützend hinter den Sohn stellt und keinen Kontakt zum Enkel will, dann ist das für Euch nicht verbindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Er hat rein gar nichts zu bestimmen oder irgendwelche Reihenfolgen festzulegen.

Es ist nicht mehr sein Bier. Ihr habt das Recht, jede Person zu treffen, die Euch beliebt.

Die Oma ist selbst Schuld, wenn sie keine Treffen vereinbart.

Ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angeschlagenes männliches Ego?

Ihr seid doch alle erwachsen, ja? Die Personen die darüber entscheiden miteinander in Kontakt zu stehen sind: die direkt Beteiligten.

Dein Neffe hat das nicht zu bestimmen. Gut, er hat seinen Unmut geäußert, das steht ihm zu.... aber er hat es nicht zu entscheiden ob seine Tanten oder sonstige Verwandtschaft/ Sozialkontakte zu seiner Ex/ zu ihrem Kind/ seinem Kind (wer auch immer) Kontakt halten

Dann soll sich doch die Oma um einen Kontakt bemühen, wenn ihr daran gelegen ist!

Man muss niemanden wegen einem Kontakt fragen.

Ich hätte ihn gefragt, wie er drauf kommt, dass nur eine aus der Familie die beiden weiter treffen darf - also entweder du oder deine Schwester. Das macht ja mal gar keinen Sinn.

Im besten Fall seid ihr ja wohl alles erwachsene Menschen, die selbst entscheiden dürfen, mit wem sie Umgang pflegen und mit wem nicht.