Umfrage an Tanten und Onkel - in den Augen der Eltern, sind Kinder ja immer Kinder und nie wirklich Erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, als Erwachsene 65%
Andere Antwort 25%
Ja, wie Kinder 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Eltern wird man immer bleiben, selbst wenn ich mit 43 Jahren nach einem Besuch meiner Mutter nach Hause fahre fragt sie Dinge wie: "Hast du genug zu essen mit?"

Als Tante sieht man die Kinder ja meistens auch nicht ständig. Sicherlich kommt das drauf an wie nah man beieinander wohnt.

meine Familie sehe ich einmal im Jahr und dann sind es natürlich deutliche Sprünge die man dort wahrnimmt

Ja, wie Kinder

Also mein Neffe wird in zwölf Tagen drei Jahre alt und meine Nichte wird im Februar zwei Jahre alt, insha’Allah. Sie sind noch Kinder :)

Nein, als Erwachsene

Ich sehe meine eigenen Kinder, Nichten, Neffen und ja auch meinen Enkel (21) als Erwachsene.

Es gibt keinen Grund das nicht zu tun.

Andere Antwort
in den Augen der Eltern, sind Kinder ja immer Kinder und nie wirklich Erwachsen?

Das ist Blödsinn. Natürlich bleiben es immer die eigenen Kinder. Erwachsen sind sie trotzdem.

Alles andere ist eine gestörte Eltern-Kind Beziehung, die sicherlich auch vorkommt, aber nicht der Normalfall.

Nein, als Erwachsene

Mein Neffe ist 9 Jahre jünger wie ich (bin 41 J.) ! Früher war er ja noch kein Kind, aber das ist er schon lange nicht mehr ;-). Ich mag ihn, er wohnt auch bei uns.