Werde ich in der Familie immer den Ruf des verrückten Onkels behalten?

14 Antworten

Das ist nicht schlimm belib so woíe du bist jeder hat ein Macke manche eine Große andere eine Kleine aber Macken machen das leben lebenswert. Bleibe so zu den Nichten und Neffen wie du jetzt bist vielleicht schätzen sie es. Und ein bisschen ein Kindskopf haben wir ja alle und wie ein anderer schon geschrieben hat das leben ist ernst genug und man kann das leben auch nicht so ernst nehmen erst recht in der verhältnissmäßig schweren Zeit des Corona.

Bleib der Lieblingsonkel und zeig den Nichten und Neffen, daß es im Leben nicht so überernst zugehen muss und man auch im Erwachsenenalter jede Menge Spaß haben kann und sollte. Wenn Du glücklich und zufrieden bist und das ausstrahlst, gibt es keinen Grund das zu ändern.

Also irgwie find ich es cute das du dich mit Neffen und Nichten gute verstehst. Veränder dich nicht nur weil ein paar Personen eine andere Meinung haben. Ich finde sie sollten Glücklich sein das du dich mit deren Kinder sehr gut verstehst=)

Ich finde das nicht schlimm. Wenn du keine Kinder willst ist das deine Entscheidung. Das du viel mit deinen Neffen unternimmst finde ich unglaublich schön❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

Wichtig ist alleine, wie du (und deine Partnerin) das finden.

Wenn du Bestätigung von außen brauchst, solltest du den leisen Zweifel hinterfragen. Das soll jetzt nicht heißen, in tiefe Selbstzweifel zu verfallen! Einfach noch einmal miteinander abklären, ob ohne Trauschein und ohne Kinder wirklich in Ordnung für euch ist.

Für die Kinder seid ihr die "Spaßmacher". Kommen sie auch zu euch, wenn sie ernsthafte Sorgen haben?

Auch hier könnte man prüfen, ob einem der schöne Schein reicht, oder ob es doch etwas mehr Sein sein darf.

Das Leben ist eine lange Straße mit vielen Kreuzungen und Abzweigungen. Man kann an jeder überlegen, ob man abbiegen will :)

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ja natürlich sie kommen auch zu mir wenn sie Hilfe brauchen und ich bin für sie da.

GutenTag2019  03.12.2021, 11:56
@awakenedandnoh8

Dann ist doch alles ok! Vielleicht fehlt es dir ein wenig an der Fähigkeit, dich abzugrenzen? Ich finde solche Äußerungen deiner Familie einmal akzeptabel (vor allem, wenn sie scherzhaft gemeint sind), aber wiederholt sind sie anmaßend.